Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Sonntag, 2. Oktober 2011

Meine aktuellen Lieblingsbücher. (: +Buchempfehlungen ♥

Hej meine liebsten Leser ;*

Sooo. Ihr habt entschieden - hier kommen meine aktuellen Lieblingsbücher :D Ich hoffe ihr habt Spaß und seht euch vielleicht sogar n bisschen wider ;P [übrigens könnt ihr mir gern sagen, wenn ihr zu den einzelnen Büchern ne Rezi haben wollt.. dann folgt die natürlich - vorrausgesetzt es gibt sie noch nicht :D] Hm. Was gibt es noch zu sagen? Also es gibt jetzt keine bestimmte Reihenfolge - kein Platz 1 bis 12 oder wie auch immer - sondern es sind einfach alle meine absoluten Favourites die ich jedem nur ans Herz legen kann!
& auf gehts: erstmal alle zusammen. ♥

entschuldigt bitte diese miserable Bildqualität.. ausgerechnet jetzt muss mein Akku von der Cam leer sein.. also musste ich mein Handy nehmen ://
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
& nun zu den einzelnen Büchern:
1) 'der Seelenbrecher' von Sebastian Fitzek.
Jaaa; was für ein Schocker. Ich hätte einst ja nie gedacht, dass ein Thriller auf solch unblutige Weise soooo unglaublich spannend und fesselnd sein kann. Diese Story,
der Aufbau und alles Drumherum raubt einem wahrlich den Atem ♥
2) 'der Kruzifix-Killer' von Chris Carter.
Tja. Ziemlich genau das Gegenteil vom Seelenbrecher. Blutig. Ekelerregend und grausam bis zum geht nicht mehr! Also ziemlich genau mein Geschmack. Das Buch war ein absolutes Highlight für mich & hierbei möchte ich einen kleinen Dank aussprechen an RottenHeart, die mir bei der Entscheidung, was ich als nächstes lesen sollte, zu diesem grandiosen Meisterwerk geraten hat!
3) 'Todesschrei' von Karen Rose.
Diese Geschichte war wirklich mal was Anderes und wer sich neben den Büchern auch noch gern mit Videospielen befasst, der kann mit diesem Buch nur einen Volltreffer landen. Mir hat es außerordentlich gut gefallen & ich freue mich bereits auf die nächsten beiden Teile *.*
4) 'Nacht' von Richard Laymon.
Erstmal -  ein riesen Dank an TheSarahStory von Youtube! Sie hat solange von Richard Laymon geschwärmt, bis ich mir auch ein Buch von ihm zulegen musste;; und 'Nacht' ist das Ergebnis. Dadurch, dass es in diesem Buch überhaupt nicht um irgendwelche Polizei-Arbeit oder Ermittlungen geht, ist es umso besser. Ich finde es atemberaubend wie Laymon aus der Sicht einer Frau schreiben kann. Ganz großes Kino und ziemlich brutal.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1) 'die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär' von Walter Moers.
Über 700 Seiten. In diesem Buch schafft Moers eine neue Welt, mit faszinierenden, aber auch unheimlichen Kreaturen, Monstern und merkwürdigen Leuten. Ich hab die Geschichte regelrecht verschlungen und bin hinein getaucht. Ich habe mitgefiebert und die Spannung war ununterbrochen da und war einfach nur begeistert!
2-4) 'Vampire Academy' Blutschwestern. Blaues Blut. Schattenträume. von Richelle Mead
Ich fasse das jetzt einfach mal zusammen :P Also ich bin kein Fan von Vampir-Büchern. Überhaupt nicht.. ich hasse Twilight und diesen ganzen Müll.. Aber diese Reihe hat mich in ihren Bann gezogen. Richelle Mead schreibt mit soo viel Gefühlen und trotzdem schafft sie es, immer die Spannung aufrecht zu erhalten und trotz Vampiren auf dem Boden zu bleiben. Die Action-Szenen sind ganz großes Kino, man taucht in eine Fantasy-Welt ein, aus der man nicht mehr raus will. Man fiebert ständig mit, man will dass sowohl Lissa als auch Rose Erfolg haben; in allem was sie tun. Ich kanns kaum erwarten, endlich die vierten Teil zu lesen & den Fünften und den Sechsten :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1) 'Solange es Wunder gibt' von Ben Bennett.
Uff. Was soll ich dazu nur sagen? Am besten ihr lest die Rezension die bereits hier auf dem Blog online ist - dann versteht ihr, warum ich so sprachlos bin. Dieses Buch hat mich ganz tief bewegt, hat Gefühle in mir geweckt, von denen ich nicht einmal wusste, dass sie existieren. So eine gelunge Mischung aus Liebe, Fantasy und Drama gibts es sicher kein zweites Mal. Mit dieser Geschichte hat sich Ben Bennett in meinen Kopf gebrannt & ich
werde demnächst das nächste Buch von ihm beginnen.
2) 'Bis zum letzten Tag' von Nicholas Sparks.
Dadurch, dass ich immer Angst hatte, dass mir die Sparks Bücher zu schmalzig sind, hab ich lange einen großen Bogen drum gemacht. Nun endlich hab ich eins gelesen & ich war wirklich positiv überrascht;; so viel Gefühl in Worte zu fassen, dass sie der Leser am eigenen Leibe spürt, ist ein Talent, dass sicherlich nur Sparks besitzt. Ich werde auf jedenfall nicht nochmal den gleichen Fehler machen & schon bald den nächsten Schmöcker von ihm zur Hand nehmen. Ich liebe dieses Mann & seinen Schreibstil ♥
3-4) 'Die Chemie des Todes' - 'Kalte Asche' - 'Leichenblässe' von Simon Beckett.
Erstmal. Verzeiht mir dass Leichenblässe nicht auf dem Bild ist; ich werds verkaufen und mir das richtige Cover kaufen - ich hab leider Gottes die Weltbild Ausgabe erhalten & mir passt es einfach nicht, dass das ganz anders aussieht :D Ja. Simon Beckett und seine Dr. David Hunter Reihe. Vom ersten Teil war ich gefesselt; ich liebe es noch heute und habs bereits zum zweiten Mal gelesen. Die anderen beiden Teile sind etwas langatmiger, aber trotzdem auch Schocker pur. Blutrünstig und relativ krank; perfekt für jeden Horror/Thriller Fan!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Soo meine Lieben. Ich hoffe es war jetzt nicht zu viel; ich hab immer versucht mich relativ kurz zu halten & mjoa. Falls ihr mir noch irgendwas empfehlen könnt, oder anderer Meinung seid über eins der Bücher, oder gar gleicher Meinung: lasst es mich wissen. Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Euer Patchouli (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen