Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Samstag, 28. Januar 2012

Mein allererster Lesemarathon :P ♥

& gleich nochmal: Hallo meine Liebsten ;*

Nun solls also losgehen; mein erster Lesemarathon. Um welches Buch es geht, seht ihr ja bereits einen Post zuvor und ich hoffe nun, dass ich euch einen kleinen Einblick in meinen Lese-Alltag bieten kann.

Ich habe nun den ersten Teil des Buches beendet; und freue mich schon wahnsinnig aufs Weiterlesen! Nun möchte ich aber erstmal ein paar Sätze zu meinem Empfinden loswerden:

Zuerst viel es mir ein wenig schwer, die sechs Mädchen ihren Geschichten zuzuordnen und die Namen nicht durcheinander zu bringen; nach 136 Seiten hab ich mich aber dran gewöhnt und bin voll in der Story drin! Ich wünschte, es wäre bei jedem Buch so! Die Atmosphäre während des Lesens ist so packend und fesselnd dass man sich kaum von dem Buch losreißen kann. Der Schreibstil ist so angenehm und die Sprache super passend und jugendgerecht gewählt. Vor allem dass die Autoren so jugendliche Wörter einbauen, gefällt mir. ".. womit er sich auch sogleich einen Nackenklatscher einfing.." - das ist nur ein Beispiel von vielen - aber mir gefällt es! Auch dass das gesamte Werk so rasant und atemraubend beginnt spricht für sich. Alles in allem bin ich mega zufrieden und sogar positiv überrascht.

Ich hoffe, das reicht erstmal; ich melde mich sobald der zweite Teil von dannen geflossen ist :P

Liebste Grüße;
Patch ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen