Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Donnerstag, 1. März 2012

[LeseStatistik] Mein Februar ♥

Hallo ihr Lieben.

Wow. Schon wieder ein Monat vorbei - wie schnell die Zeit doch vergeht, oder nicht? Naja, auf jedenfall ist es mal wieder Zeit für meine Lese-Statistik :) Ich hab jetzt gerade
nochmal schauen müssen, ob auch wirklich alles seine Richtigkeit hat, aber normalerweise müsste es so stimmen. Ich fang gleich mal an, um euch nich länger zu langweilen :P

Komplett gelesene Bücher: 5 Bücher
Angefangene Bücher: 1
Zu Ende gelesene Bücher: 1
Weitergelesene Bücher: 1
Seiten [von komplett gelesenen Bücher]: 1622
Seiten [von angefangenen Büchern]: 330
Seiten [von zu Ende gelesenen Büchern]: 209
Seiten [von weitergelesenen Büchern]: 213
Seiten ingesamt: 2374 Seiten
aktueller SuB: ca. 140 Bücher
Im Februar neu eingetroffen [ertauscht/gekauft]: ca. 20 Bücher

Jop - das also ist mein Lesemonat Februar gewesen. Trotz dessen, dass ein Tag gefehlt hat, hab ich ne ordentliche Anzahl an Seiten geschafft und ich bin dadurch mega stolz auf mich. :) Hätte ich den einen Tag noch gehabt, hätte ich wohl "Die Auswahl" als komplett gelesen angeben können, aber somit rutscht der Rest dann eben in dem März mit rein :)


Und nun kommen wir zum Rückblick.

Komplett gelesene Bücher:

Buch Nummer 1: Der Geschmack von Apfelkernen
von Katharina Hagena.


» H i e r « gelangt ihr zu der Rezension

Buch Nummer 2: Stadt aus Trug und Schatten
von Mechthild Gläser

» H i e r « gelangt ihr zu der Rezension

Buch Nummer 3: Mein böses Herz
von Wulf Dorn
» H i e r « gelangt ihr zu der Rezension

Buch Nummer 4: Smaragdjungfer
von Mara Laue
» H i e r « gelangt ihr zu der Rezension

Buch Nummer 5: 34 Meter über dem Meer
von Annika Reich
Rezension dazu folgt im Laufe des Wochenendes!

Und nun kommen wir zu dem Buch, das ich im Februar beendet habe.
& zwar handelt es sich um:

Zirkel
von Sara B. Elfgren & Mats Strandberg


» H i e r « gelangt ihr zu der Rezension


Und das Buch, in dem ich "nur" weitergelesen habe:

Die Pforten der Ewigkeit
von Richard Dübell
Ja. Ich bin auf jedenfall immer noch total fasziniert von diesem Werk und diese Leserunde zu dem Buch ist einfach sagenhaft! ♥


Und - last but not least - das Buch was ich "erst" gestern begonnen habe.Die Auswahl
von Ally Condie
Puuuuh - ein wirklich fesselndes Buch! Ich werds bestimmt heute abend beenden und dann wird natürlich auch die Rezension dazu kommen ;)

Und nun möchte ich euch noch mein Top und mein Flop des Monats offenbaren:

  TOP:                                FLOP:
Dazu möcht ich aber sagen, dass der TOP des Monats durchaus Konkurrenz von "Mein böses Herz" hat! Ich konnte mich eigentlich nur schwer entscheiden, wollte euch aber nicht zwei Tps vorsetzen ;)

Und nun werd ich mich schnell hinsetzen und "Die Auswahl" weiterlesen.
Alles Liebe, euer Patchouli ♥

4 Kommentare:

  1. Wow ganz tolle Bücher die du gelesen hast.
    Die Auswahl will ich auch unbedingt lesen. Bin auf deine Rezi gespannt und bin gleich mal Leser geworden.
    Vielleicht magst du bei mir auch mal vorbeischauen.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Statistik! Liest sich gut und kannst du auch stolz drauf sein, finde ich. Kann mir vorstellen, dass 'Die Auswakl' spannend ist, das Buch steht auch auf meiner WL. Viel Spaß noch beim Lesen, ich freue mich auf die Rezi!

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Stadt aus Trug und Schatten muss ich mir unbedingt vormerken, man liest ja fast nur Gutes darüber.

    Schöne Bücher hast du gelesen, schick :-)

    LG
    Marleen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du,

    ja die Sache mit den Apfelkern ist etwas hausbacken und geht eher für etwas ältere Leseratten noch als O.K. durch.

    LG..starone

    AntwortenLöschen