Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Freitag, 11. Mai 2012

[FreitagsFüller] Das Geheimnis wird gelüftet :P ♥

Hallöchen meine Lieben und einen 
wunderschönen guten Morgen zusammen. :)

Boah! Was für ein Tag! Gestern hieß es noch, dass wir in der Nacht wieder mit Minus-Graden rechnen sollen und jetzt sitz ich hier am PC und krieg kaum Luft. 23°C waren es vorhin bei meiner Omi im Schatten.. und das morgens um 10 o.o richtig krass! Aber mir solls recht sein; ich mags wenns richtig schöön warm is :P

Hmm. Was kann ich euch denn heute schönes berichten? Achsoo - ich kanns ja endlich offiziell machen! Wisst ihr noch letzten Sonntag, bei dem Sonntags-Füller ?! Ich hab ja ein riesiges Geheimnis daraus gemacht, was ich denn nun am Samstag schönes angestellt habe. Ich durfte ja aufgrunddessen auch nicht drüber bloggen - aber inzwischen ist es gelüftet und ich kann euch endlich zeigen; um was es geht :P

Ich war nämlich letzten Samstag am anderen Ende der Welt [gefühlt, versteht sich ;D]. Nämlich in der Nähe von Karlsruhe. Um genauer zu sein; ich war in Remchingen und das waren laut Google Maps 137km. Tja - was macht denn bitte klein Patch so weit von zu Hause weg? Ich kanns euch sagen: Klein Patch hat nämlich ihre beiden neuen Mitbewohner abgeholt *___* Was für ein endlos geiles Gefühl - aber jetzt erstmal die Eckdaten zu meinen Beiden:

Jeannie [♀] & Growdy [♂] sind beide ca. 3 Jahre alt, beide etwa 1.10m lang uuuuund:
Jeannie ist eine wunderschöne Classic; während Growdy ein Reverse Okeetee ist [Farbe ;) ]
Hm. Was noch? Am besten ich zeig euch erstmal ein Bild, damit ihr auch wissen, von was ich rede :D [leider hab ich zur Zeit nur eins von ihm - sie is einfach noch zu schüchtern ._.]

Ist er nicht wunderschön? Ich weiß, dass viele meine Liebe zu Schlangen nicht verstehen - aber ich faszinieren diese Tiere einfach und ich bin wirklich totaaaal verliebt *-*

Es sind übrigens Kornnattern; also völlig ungiftig und auch garnicht gefährlich ;) [nur falls jemand auf meine kleine Maus anspielt - die Schlangen leben in einem Terrarium, welches verriegelt werden kann und Angie wird niemals etwas passieren ;) ]

Joaa. Es war, wie schon erwähnt, eine relativ spontane Entscheidung - zumindest mit Growdy und Jeannie. Eigentlich wollten wir uns noch ein bisschen Zeit lassen und alles überdenken; aber dann kam das Angebot und schwup, klein Patch und ihr Verlobter gurken durch die Weltgeschichte :D

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass an diesem Samstag für mich absolute Premiere war. Ich hatte bis dahin noch nie eine Schlange in der Hand, geschweige denn eine Baby-Schlange. Es war einfach ein wunderbarer Tag und ich hab ne Menge schöne Momente erlebt :) [Die ich heute übrigens immer noch erlebe; denn jedes Mal wenn ich ins Wohnzimmer komme und die beiden sehe, geht mir das Herz auf :) ]

Gut. Ich denke, dazu muss ich nun nix mehr sagen - ausser vllt nochmal, dass ich absolut verstehen kann, wenn ihr keine Schlangen mögt oder sogar Angst vor ihnen habt - ich hab in meinem privaten Umfeld viele viele viele Menschen, die mit unseren neuen Bewohnern ein Problem haben; von daher.. ;)

                                                                                                                                                                  

Joa. Von Rocky wisst ihr ja inzwischen Bescheid, das musste ich ja ziemlich dringend mit euch teilen :P heute in genau 2 Wochen wird er dann in den neuen Stall einziehen und das ist auch wirklich gut so :) Ich denke, damit werden dann alle Probleme [zumindest von meiner Seite aus] geklärt sein und ich kann mit meinem Pony nochmal ganz von vorn beginnen ♥

                                                                                                                                                                  


Soo. Dann kommen wir am Besten gleich zuuuuum *trommelwirbel*


Joa. Eigentlich gibts dazu garnicht allzu viel zu sagen o.o fällt mir grad so auf?! xD Ich lese ja ganz aktuell "Von der Nacht verzaubert" von Amy Plum und bin bisher auch sehr angetan von dem Buch :) Ist mal was Neues - ich hatte bereits Angst, dass es wieder um Vampire gehen wird ._.' xD Ich bin aber erst knapp bei der Hälfte; also wird es noch ein kleines bisschen dauern, bis ich es dann auch rezensieren kann :)   Ausserdem werde ich wohl morgen schonmal mit "Elfenmagie" anfangen, denn die 970 Seiten machen mir schon echt ziemliche Angst :S

Achsooo - noch was - es gab wieder einige Neuzugänge und dazu gibt es gleich nach diesem Eintrag hier noch einen extra Post - weil die Neuzugänge-Post immer öfters aufgerufen werden ;) *grins*

Ansonsten.. joa.. eigentlich nichts Neues :) Immer noch alles beim Alten. :P
Dann mach ich auch direkt Schluss; damit ich noch ein bisschen Zeit habe für den nächsten Post :)

Allerliebste Grüße & ein schönes Wochenende euch allen;
eure Patchouli ♥

Kommentare:

  1. Wooow, ich hab auch noch nie eine Schlange angefasst glaube ich. Aber die sieht echt richtig gefährlich aus. XD So rot orange und diese knallroten Augen. Oo
    Aber du meintest das sind noch Babys? und da sind die shcon übner 1m lang? Alter falter.^^ Wie groß werden die denn noch?^^

    LG. :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die roten Augen gefallen mir auch am Besten; allerdings.. ähm.. ja Jeannie ist schwanger und bekommt Babys :)

      Ingesamt können die beiden eine Länge von bis zu 1.80m bekommen *.* also bisschen wachsen sie noch :P Babies sind es keine mehr :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    2. Aso k dann habe ich das falsch verstanden. :D
      Hehe.^^

      Herzliche Grüße. :)

      Löschen
  2. Huuuui, der hat ja mal eine vollkommen verrückte Farbe! Oo
    Diese roten Augen sehen voll freakig aus, aber den restlichen Körper finde ich voll hübsch =)
    Welche Farbe von den Tönen bezeichnet denn der Begriff den die Dame hat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa mein wunderschöner Schatz :) Er ist auch wirklich ein wunderschönes Tier. ♥ Und natürlich danke für dein Kompliment.
      Jeannie. Hm. Google mal nach "Abbott Okeetee Kornnatter" - das müsste die Farbe von ihr sein :)

      Löschen
    2. Ich glaube, ich finde Ihn hübscher :D aber ihre Farbe ist auch nicht schlecht ^^

      Löschen
  3. WOW Der sieht aber toll aus. Meine Tochter hat auch 2 Kornnattern, aber die sind erst so 30 cm gross.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh wie sehen die aus? Auch so orang/rot/geld/weiß ?? ♥ Oh neiiin, noch Babys fast *____* Unsere bekommt ja auch Nachwuchs anfang juni ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Die ist echt hübsch. Ich bin ja immer sehr angetan von Reptilien.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also jetzt bin ich eindeutig überrascht :) So viele Leute, die begeistert sind. Ich dachte jetzt echt, ich werd mit Kommentaren zugebombt wie "iiih. schlangen" oder sowas :D

      Allerliebste Grüße ♥

      Löschen
    2. *g* Ich bin von meiner kleinen Schwester so einiges gewohnt, die hat die ganze Wohnung mit Terrarien und allen möglichen Reptilien voll ;o) Mir fehlt hier leider der Platz.

      LG Andrea

      Löschen
  5. Also von mir kommt nun noch der Kommentar: "Iiiieeeehhhh Schlangen!" ^^

    Ich hab ja vor Allem Angst, was kriecht und zischt. XD

    Aber mich würde echt mal interessieren, wie die Babyschlangen dann aussehen. Wann ist es denn soweit?

    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen