Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Samstag, 7. Juli 2012

[Freitagsfüller] Ein Tag zu spät ._.

Hallo und einen wunderschönen
guten Morgen euch allen :)
Tja. Ich denke, ihr habts direkt bemerkt.. heute ist Samstag und trotzdem ein Freitags-Füller? Naja.. eigentlich war er gestern schon geplant gewesen, aber weil ich so gut wie den ganzen Tag unterwegs war und nicht mehr die Zeit gefunden habe; gibts diesen Post eben erst heute :D Stört ja nich, oder?? ;P Ich les auch gern Samstags noch Freitagsfüller *grins*

Ich hab auch garnichts Besonderes zu berichten.. bzw doch; irgendwie schon - aber das kommt dann erst nachher :) Jetzt beginne ich erstmal mit meinem aktuellen Lese-Status; damit ihr auch alle Bescheid wisst, was so bei mir läuft und wieso, weshalb und warum ;)

Beginnen wir mit dem ersten Buch: "Tote Augen" von Karin Slaughter. Das Buch steht aktuell noch auf meiner linken Sidebar.. allerdings hab ich beschlossen, dass es doch besser ist; das Buch vorerst abzubrechen. Ich fand es zwar teilweise wirklich spannend und interessant, allerdings überzeugt es mich einfach nicht so, wie ich es mir gewünscht habe.

Grundsätzlich hab ich beschlossen, nur noch Bücher zu Ende zu lesen, die ich entweder in einer Lese-Runde lese, vom Verlag gestellt bekommen habe, oder die mich gänzlich überzeugen. Also nein.. ihr braucht keine Angst zu haben; sicherlich werden auch Rezensionen veröffentlich werden, die nicht 4 oder 5 Sterne haben; aber vor allem bei Wanderbücher werd ich in Zukunft etwas kritischer sein :)

Weiter geht's mit "Der Klang des Pianos" von Elisabeth Büchle. Ihr habt ja sicherlich in der Monats-Statistik bereits das Problem gelesen.. aber ich mags trotzdem nochmal kurz anschneiden: und zwar ist es immer noch so, dass mich dieses Buch unglaublich schnell in eine Lese-Flaute stürzen kann. Die Seiten sind so klein und eng bedruckt, dass man ständig das Gefühl hat, nicht voran zu kommen. Demnach fällt es mir auch wiklich schwer, überhaupt danach zu greifen; ausser ich hab richtig große Lust auf Richard und Norah. Dann läufts auch dort wie am Schnürchen :D

Da ich ja "Tote Augen" abgebrochen habe, hab ich zu "Hourglass" von Myra McEntire gegriffen. Ich hatte nach Rubinrot einfach total Lust auf Zeitreisen-Geschichten und Hourglass erschien mir da als perfekt ♥ Und obwohl ich erst auf Seite 79 bin, kann ich bereits jetzt sagen, dass es mir sehr gut gefällt; auch wenn ich ein paar Paralellen zu Rubinrot entdeckt habe. Nichtsdestotrotz gefällt es mir prima und ich freue mich schon, später ein bisschen beim Lesen abschalten zu können :)

Und 3tens - "Elfenblick" von Karin Lankers. Das Buch darf ich in einer Leserunde lesen und ich konnte es gestern morgen von der Post holen - ergo: Ich musste sofort anfangen zu lesen und ich bin ziemlich gefangen von der Story. Richtig schön geschrieben und ein sehr interessanter Blickwinkel. I Like :D



 Und nun zum wichtigeren Teil dieses Posts. Ich möchte nämlich nochmal ein paar Worte loswerden, die mir einfach auf der Seele brennen. Sicherlich.. ich habe schon mal ähnliche Worte abgetippt in der Danksagung - aber dieses Mal soll es ein paar speziellere Dinge betreffen:

Ich hatte es in letzter Zeit nicht unbedingt leicht. Ich musste sowohl gesundheitlich, als auch in meinem Privatleben sehr stark kämpfen und hab so einiges einfach schleifen lassen. Ich weiß, dass ich mit ein paar Wanderbücher hinterher hinke und zwei davon müssen auch noch zur Post.. nichtsdestotrotz bekomm ich immer wieder so liebe, aufmunternde Worte und an genau diese Menschen mag ich diese Worte richten:

"Dass Du uns nicht im Stich lässt, habe ich auch nie vermutet. Dafür bist Du sonst immer viel zu aktiv und mitten dabei. Gehörst doch in unsere Mitte, bist ein Teil von LB :))"

Das hat mir die liebe Anja [Merlin78] auf LovelyBooks gesendet und ich komm auch jetzt nicht drumherum, mir ein Tränchen zu verkneifen. Wie schön ist das denn bitte? Ich wusste bis dato eigentlich garnicht, dass manche Leute so große Stücke auf mich halten & natürlich war ich umso gerührter, als ich das erfahren habe.

"Für mich ist LB auch eine kleine Familie geworden. Ich fühle mich hier wohl und genieße die vielen Freundschaften, die sich entwickelt haben. Du zählst definitiv dazu."

Auch diese Worte stammen von Anja.. und ich kann ihr da wirklich nur zustimmen. LovelyBooks - aber auch die gesamte Bloggergemeinde - sind inzwischen ein großer Teil meines Lebens geworden und ich bin wirklich froh sagen zu können, dass sich echt tolle Freundschaften entwickelt haben. Ich selbst kann mir ein Leben ohne diese wunderbaren Menschen nicht mehr vorstellen und so akzeptiert zu werden, tut mehr als nur unendlich gut.

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal ein paar kurze Worte an Menschen loswerden, die sich angesprochen fühlen [& ich weiß, diese Leute wissen, dass sie gemeint sind]

Leute, ich hab euch alle wirklich unsagbar sehr ins Herz geschlossen und ich will ohne euch garnicht mehr sein. Ihr versüßt mir jeden schlechten Tag - ihr bringt mich zum lachen, wenn ich am Boden bin und ihr muntert mich auf, wenn ich mal wieder deprimiert bin. Dafür bin ich euch sooooooo dankbar. Ich hab euch alle schrecklich lieb ♥
 

Und nun werde ich mich eine Weile ins Bettchen oder aufs Sofa legen und Hourglass weiterlesen :) Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende & hoffe, ihr habt ein paar lesereichen Stunden <3

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen