Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Mittwoch, 8. Mai 2013

Rezension.// "In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut" von Jennifer Wolf ♥

                      Details rund um das Buch                              

(c) by Oldigor - Verlag
Titel: In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut
Autor: Jennifer Wolf
Band/Serie? Ja. Band 1 einer Trilogie
Verlag: Oldigor - Verlag
Seiten: 468 Seiten
Preis: 15,95€
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-7855-7377-8
Erscheinungsdatum: 12.April 2013
Empfehlung: 14-17 Jahre
Genre: Jugendbuch // Fantasy // Vampire
Hier kaufen:
Amazon  --- Thalia

Rezension kurz und knapp:
Neu. Anders. Gefühlvoll. Spannend. Humorvoll.

                                        Klappentext                                     

Miriam, 16 Jahre, begegnet im Sommerurlaub ihrer ersten großen Liebe. Doch kaum beginnt die Schule, hat sie nur noch Augen für Elias, den Vampir! Er übt eine sonderbare Macht auf Miriam aus. Doch als ihre Mutter ihr offenbart, dass Miriam kein Mensch, sondern eine Gestaltenwandlerin ist, gerät ihre Welt erst recht aus den Fugen, denn sie ist eine Feindin der Vampire!
Das hält sie aber nicht davon ab, Elias das Leben zu retten und einer Prophezeiung zu folgen, damit das Schicksal Miriam für immer an Elias bindet ...

                       Inhalt in eigenen Worten                              

Miriam's Leben könnte so schön normal sein; hätte sie doch nur nie erfahren, dass es tatsächlich Vampire gab. Seit dem Abend träumt die 16jährige davon, einmal einen zu begegnen. Und dann der Schock, nach dem Sommerurlaub erfährt sie, dass tatsächlich ein Vampir auf ihre Schule gehen soll und noch besser: er soll sogar in ihre Klasse gehen! Als Miriam den Vampirjungen Elias das erste Mal zu Gesicht bekommt, fällt sie aus allen Wolken; dieser Junge ist so attraktiv, so sexy.. alles an ihm ist so unglaublich unglaublich. Sie kann und will an nichts anderes mehr denken außer an ihn.
Kurze Zeit später erfährt sie jedoch, dass sie selbst auch kein Mensch ist, sondern eine Gestaltwandlerin, so wie alle ihre Familienmitglieder. Dann das große Problem: Gestaltwandler und Vampire sind seit Urzeiten bis aufs Blut verfeindet. Schafft es die junge Liebe zwischen Miriam und Elias, dieses Hindernis zu meistern? Und was hat es mit dieser Prophezeiung auf sich?

                        Meine Meinung zu dem Buch                     

*Das Cover*
Anfangs war ich vom Cover leider nicht so 100%ig begeistert. Es gibt eindeutig zu viele dieser Art. Als ich es dann in den Händen gehalten hab, hab ich meine Meinung spontan geändert: Das Mädel ist in "natura" so hübsch und die Schrift gefällt mir auch richtig gut. Außerdem finde ich ja den Buchrücken - also da wo das Buch geklebt ist [wie nennt man das eigentlich?] sehr toll gemacht! Sobald ich Band 2 und 3 auch hier habe, zeige ich euch davon mal ein Foto - ihr werdet genauso begeistert sein wie ich.

*Einstieg* 
Der Einstieg konnte mich dann ebenso wie das Cover gänzlich überzeugen. Die Autorin schafft es, schon auf den ersten Seiten sehr viel Spannung reinzubringen und nebenbei hat man noch genügend Zeit, die Charaktere kennen zu lernen. Außerdem wirken die beteiligten Figuren von Anfang an sehr sympathisch und man kann ohne Probleme sofort ins Geschehen eintauchen. Es hat mich einfach von der ersten Seite an vollkommen gepackt und ich konnte die Realität oftmals gänzlich ausblenden.

*Charaktere*
Miriam, die Hauptfigur dieses Buches hat mich von der ersten Seite an voll in ihren Bann gezogen! Sie ist sympathisch, authentisch, liebenswert und so unendlich humorvoll und charmant. Ich musste so oft laut lachen, denn ihre Sprüche waren teilweise echt einfallsreich und witzig. Ihre Handlungen waren stets nachzuvollziehen und ihre Gefühle so deutlich spürbar, dass ich sie an manch einer Stelle förmlich selbst empfunden habe. Kurz gesagt, ich habe dieses Mädchen unglaublich schnell ins Herz schließen können und es tut mir weh, sie jetzt ziehen zu lassen - zumindest bis zum zweiten Band.
Elias - der Vampir. Tja.. man sollte annehmen, diese Geschöpfe sind alles andere als menschlich; aber damit hat man in diesem Buch weit gefehlt. Elias ist unglaublich gefühlvoll und sympathisch, gleichzeitig aber auch furchteinflößend und sexy - genau die richtige Mischung wie ich finde. Ich muss sogar gestehen, dass ich Miriam an so manch einer Stelle n bisschen beneidet habe. Selbst als Vampir ist er sehr realistisch dargestellt worden und man konnte sich gut in ihn hinein versetzen.
Alle anderen Figuren waren ebenfalls sehr eingehend und charakterstark beschrieben worden und vor allem Anastasja - die Schwester von Elias - hat sich in Lichtgeschwindigkeit einen Platz in meinem Herzen erkämpft. So oft hat mich ihre freudig-fröhliche, teilweise etwas naive Art zu lachen gebracht und oftmals war sie es, die mich dann wieder aufmuntern konnte, wenn die Stimmung im Buch mal etwas düsterer war.

*Schreibstil bzw Aufmachung des Buches* 
Der Schreibstil von Frau Wolf ist sehr eingehend und detailreich, gleichzeitig aber auch sehr flüssig und einfach zu lesen und somit auch für Jugendliche absolut geeignet. Auch die unglaublich geschickt eingebauten Witze, die so charmant und so herrlich erfrischend sind, haben mich schwer beeindruckt und mir total gefallen. Kurz gesagt: die Autorin hat wirklich alles richtig gemacht und verfügt über ein großes Talent, was das Schreiben angeht!

Die Aufmachung des Buches.. da muss ich ehrlich gestehen dass mich die kleine Schrift und die viel zu großen Seiten einfach an manch einer Stelle genervt haben. Ich hatte oft das Gefühl, ich komm überhaupt nicht voran. In einer Stunde 20 Seiten? .. Nunja. Aber im Grunde ist das ja kein richtiger Kritik-Punkt und es hat der Geschichte ja auch überhaupt keinen Abbruch getan. Im Nachhinein bin ich sogar fast froh, dass ich so lange gebraucht habe, denn so konnte ich viel länger und intensiver mit Miriam und Elias mitleben.

*Handlung*
Tja, was erwartet ihr jetzt? Sicherlich hab ich genau wie jeder andere hier einen ganz normalen Vampir-Roman erwartet, wie es sie schon zu Millionen auf dem Markt gibt und deren Geschichten und Handlungen bis aufs Letzte ausgelutscht sind. Aber nicht bei diesem Werk!! Jennifer Wolf hat eine völlig neue Welt erschaffen, in die ich problemlos eintauchen konnte. Die Liebe zwischen einem Vampir und einer Gestaltwandlerin, die aufkommenden Probleme und die tiefgründigen, realistischen Gefühle haben dieses Buch zu etwas Besonderem gemacht. Kein Internat, kein Konkurrenzkampf und vor allem: keine totlangweiligen Kampfszenen, deren Ende man bereits weiß, bevor sie losgehen. Man stelle sich vor, man lebt ein völlig normales Leben und auf einmal tritt ein Vampir auf, man verliebt sich und erfährt, dass man selbst kein Mensch ist, sondern der Spezies des Feindes des Vampires angehört. Doch dabei ist die Liebe so stark, dass sie alle Hindernisse mit Bravour meistert und das obwohl so unglaublich viel passiert. Das ist genau das, was die Autorin geschafft hat und ich beneide sie aus tiefstem Herzen um ihre Kreativität, ihrer Fantasie und ihrem Mut, mal etwas Neues zu wagen! 


*Spannung*
Die Spannung ist in dieser Story anders.. nicht negativ, aber sie wird nicht nur durch die normalen Kampfszenen oder vielen Wendungen erzeugt, sondern auch durch die Liebesgeschichte, die in dieses Buch eingebunden ist. Nichtsdestotrotz wirkt es weder schmalzig [ok an manch einer Stelle vielleicht schon] oder kitschig; sondern einzig und allein real! Wer die wahre Liebe schonmal gespürt hat, kann einfach nachvollziehen, was in Elias' und Miriam's Köpfen und in ihren Herzen vorgeht. Aber auch die mörderischen, teilweise doch recht blutigen Kampfszenen kommen definitiv nicht zu kurz. Immer wieder gerät das Liebespaar in eine äußerst prikäre Situationen. Kurz gesagt: es bleibt von der ersten bis zur letzten Seite wirklich spannend und interessant.

*Das Ende*
Das Ende.. neiiin.. wiesoo?? Wieso musste es enden?? Aber nun genug gejammert; immerhin soll man ja aufhören, wenn es am Schönsten ist. Für mich hat das Ende nochmal richtig was rausgerissen und ich war einfach nur sprachlos und überrascht. Ich hätte niemals mit dieser Wendung gerechnet und bin trotzdem ganz froh, dass es so gekommen ist. Es wurde nochmal richtig spannend, unglaublich fesselnd und ich konnte während der letzten 60 Seiten kaum noch atmen. Immer wieder kamen neue Wendepunkte, mit denen man überhaupt nicht rechnet. Ich fand den Schluss einfach perfekt inszeniert und sehr toll umgesetzt!

                                               Fazit                                           

Ein unglaubliches gutes, überzeugendes Jugendbuch mit einer erfrischenden Vampir-Story und jeder Menge Gefühl, Witz und Charme. Wer gern Vampir-Bücher liest und dabei gern mal was Neues entdecken will, sollte dieses Buch definitiv mal näher betrachten. Ich kann es nur bedingslos empfehlen und freue mich wie ein kleines Kind auf den zweiten Band.
 
                                           Bewertung                                    

5 von 5 möglichen Blumen - und ich bin mir sicher, dass dieses Buch bei vielen richtig gut ankommen
wird. Für mich eins der absoluten Überraschungen bisher!!

                                           Der Autor                                     

Jennifer Wolf

Geburtstag, -ort: 12.04.1984, Bonn
Augenfarbe: Grau-Grün
Hobbies: Meine wunderschöne Tochter, schreiben, lesen, fotografieren, Musicals und das liebe Internet 
Lieblingsfarbe: Blau und Rosa 
Lieblingsbuch: "Sternenschimmer" von Kim Winter und "Forbidden" von Tabitha Suzuma.
                              Abschließende Worte                            


Wie immer möchte ich noch hinzufügen, dass dies meine persönliche Meinung ist und dass es lediglich meine Empfindungen sind. Sicherlich gibt es einige andere Ansichten; mir hat dieses Buch sehr gefallen! Falls ihr "In sanguine veritas" auch schon gelesen habt, so lasst mir doch mal eure Meinung und eure Rezension dazu hier; ich stöber immer wieder gern durch andere Blogs und seh mir auch immer wieder Rezensionen an, die so das pure Gegenteil von meiner Bewertung sind ;)
Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser Rezension ein wenig weiterhelfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen