Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Montag, 20. Juli 2015

||► Meine Wünsche ◄ || Die Musthaves für das ComeBackPatch!


Hallihallo meine lieben Leser :)

Heute hab ich mal was ganz Besonderes mitgebracht. Ich dachte, es könnte auch für euch ganz interessant sein, welche Bücher ich im Moment um jeden Preis haben möchte. :) Ich bin ja jetzt quasi wieder etwas raus aus dem ganzen Thema Neuerscheinungen etc. aber im Laufe der Zeit habe ich doch einige Exemplare entdeckt, die sich einfach klasse anhören & zudem hin sind auch noch die Cover wunderschön.

Ich habe mich bewusst dazu entschieden, den Klappentext nicht mit in diesen Post einzubauen, da die meisten Bücher ohnehin bekannt sind. Dennoch ist jedes Bild mit einem Link zur entsprechenden Verlags-Seite hinterlegt. Wenn es euch also interessiert, einfach aufs Bild klicken und ihr erfahrt alles wichtig zum Buch. Ich hoffe, das ist eine gute Lösung für euch, ansonsten kann ich nächstes Mal gern auch den Klappentext und alle Infos (Preis, Seitenanzahl, etc.) hier erwähnen. Aber nun genug BlaBlaBla, jetzt gehts los mit den Musthaves meinerseits.  

x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die rote Königin von Victoria Aveyard

Wieso ausgerechnet dieses Buch?:  Hm. Gute Frage. Ich habe dieses Buch bereits auf englisch entdeckt und war sofort geflasht von dem tollen Cover (im englischen sieht es ja nochmal ganz anders aus.). Ich habe mir den Inhalt durchgelesen und dachte "jawohl, das ist genau mein Ding.." .. aber blöderweise bevorzuge ich einfach deutsche Bücher und ich hab den Gedanken, es mir auf englisch zu bestellen, sofort verworfen. Dann entdeckte ich es durch Zufall auch auf Deutsch und habe es sofort auf meinen Wunschzettel gepackt. Logisch. Auf Deutsch muss man auch nicht so viel denken beim Lesen und kann sich ganz der Geschichte widmen. Wieso ich es mir noch nicht bestellt habe? Ich muss sagen, ich bin ein absoluter Geizkragen und 20€ finde ich schon sehr happig. Da warte ich dann lieber, bis ich es gebraucht günstiger bekomme. (oder ich muss es doch auf englisch lesen xD)

x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

http://www.randomhouse.de/Paperback/Skylark-Der-eiserne-Wald-Roman/Meagan-Spooner/e400993.rhd 
Skylark: der eiserne Wald von Megan Spooner

Wieso ausgerechnet dieses Buch?: Hier gibts ne kürzere Antwort: Ich habe dieses Buch schon mehrmals auf YouTube entdeckt und wusste von der ersten Sekunde an; diese Geschichte willst du auch lesen! Das alles klang so spannend und fesselnd, dass ich mir schon im Vorfeld wirklich große Hoffnungen mache, ein neues Highlight gefunden zu haben. Wieso ich es nicht noch nicht besitze, ist tatsächlich fragwürdig... ich weiß es nicht.. vllt weil ich es im Buchladen noch nie gesehen habe, vllt auch weil ich neue Bücher immer lieber kaufe anstatt sie irgendwo zu bestellen.
Naja, auf jedenfall wird Skylark eins meiner nächsten neuen Babys in meinem nicht vorhandenen Regal :D



x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
 
http://www.dtv-dasjungebuch.de/buecher/the_diviners_-_aller_anfang_ist_boese_76096.htmlThe Diviners: aller Anfang ist böse von Libba Bray

Wieso ausgerechnet dieses Buch?: Ganz einfach: weil ich das Buch sah und wusste, ich muss es haben. Allein das Cover hat mich sofort beeindruckt und neugierig gemacht und als ich den Klappentext dann verschlungen hatte, war es nur noch mehr um mich geschehen. Leider habe ich in den letzten Tagen immer mehr nahezu vernichtende Rezensionen zu dem Buch entdeckt, die mich aber trotzdem nicht davon abhalten, es hier zu erwähnen. Was mich allerdings abhält es zu kaufen, ist die Seitenanzahl.. über 700 Seiten und dann auch noch recht klein bedruckt - puh, kein leichtes Unterfangen für mich. Vor allem weil ich es tunlichst vermeiden will, dass das Buch erst einmal 100 Jahre subt, bevor ich mich überhaupt dran wage. Hm. Schwierige Entscheidung, aber irgendwann darf es sicherlich zu mir ;)
 
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die Insel von Manuela Martini

Wieso ausgerechnet dieses Buch?: Weil ich so begeistert bin von der Kulisse und der Story. Ein Thriller am Strand? Besser kann es ja kaum sein, denn wenn man schon nicht in den Urlaub fährt, dann will man wenigstens im Buch am Strand relaxen :D Obwohl relaxen bei einem Thriller ja eher die falsche Beschreibung ist. Egal, ich fand schon Virals wahnsinnig schön was die Kulisse angeht & ich denke und hoffe, dass "Die Insel" in die selbe Richtung gehen wird.
Die Rezensionen sind ja alle recht durchwachsen, aber ich möchte diesem Werk unbedingt eine Chance geben & es so schnell wie möglich lesen.
Wieso habe ich es noch nicht? Hm. Es hat sich einfach nie wirklich ergeben. Im Buchladen hab ich es noch nie gesehen und bei rebuy ist es ständig weg bzw. wird garnicht erst vorrätig. Schade drum, aber es liegt schon im Warenkorb bei Amazon.. nur wann ich bestelle ist ungewiss :D

x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x 
 
https://shop.coppenrath.de/produkt/61749/blind-walk/
Blind Walk von Patricia Schröder
 
Wieso ausgerechnet dieses Buch? Die liebe Ninni von den SchockiBooks hat das Buch irgendwann einmal in die Kamera gehalten & auch wenn ihre Worte nicht nur positiv ausfielen, was die Rezension anging, war ich total neugierig und hab mir das Buch auf die Wunschliste gepackt. Tja, bis heute hab ich es noch nicht gekauft (Geiz sei dank).. schade drum aber genau deshalb ist es in den letzten Wochen soweit nach oben gerutscht in meiner MustHave-Liste. Außerdem ist Patricia Schröder ja schon ein alter Hase im Autoren-Geschäft und spätestens nach der Meeresflüstern - Trilogie kennt sie so gut wie jeder. Auch wenn ich diese Trilogie nicht gelesen habe, bin ich doch überzeugt, dass das Buch mich flashen kann. Hoffen wir auf das Beste und warten ab, bis ich es tatsächlich gelesen habe :D
 
 
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

So meine Lieben, das waren meine 5 MUSS-ICH-HABEN-BÜCHER ♥ Kennt ihr eines davon? Habt ihr eines davon vielleicht schon gelesen? Oder noch besser?: Habt ihr eins davon abzugeben (im Tausch oder Kauf)? Dann würdet ihr mich sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr glücklich machen! :)

Erzählt einfach mal aus eurem Leben; welches sind eure MUSTHAVES momentan?

Bis dahin, alles Liebe, Patch ♥

1 Kommentar:

  1. Ja, die rote Königin....ist echt ein Hammerbuch und habe ich auch schon gerne gelesen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen