Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Mittwoch, 16. September 2015

||► Currently Reading ◄|| "Das Juwel - die Gabe" von Amy Ewing



Das Juwel - Die Gabe
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.





Inzwischen habe ich knapp über die Hälfte des Buches hinter mir, um genau zu sein, sind es 52%. Ich bin bisher unsagbar begeistert von der Geschichte und Violet konnte mega schnell mein Herz erobern. Sie ist tatsächlich eine bsondere Protagonistin, die durchaus Ecken und Kanten verfügt, aber dennoch keinen einzigen Sympathiepunkt dafür einbüßen muss.
Ich möchte mit diesem CR nicht unbedingt zu viel verraten, obwohl ich ja noch einiges vor mir habe, allerdings muss ich sagen, dass ich mich echt garnicht an "Selection" erinnert fühle. Na klar gibt es hier und da eine kleine Parallele, aber diese find ich dann doch so gering, dass es für mich eine komplett neue Geschichte ist, nicht abgekupfert, sondern neuartig und einzigartig. Mir gefällt die Idee hinter dem Buch & die Umsetzung noch viel besser & auch wenn es doch auch Elemente gibt, die nicht 100% neu sind, sondern einfach in eine Dystopie hinein gehören, doch das alles wird außen herum so schön geschmückt und auf Papier gebracht, dass selbst die ausgelutschten Passagen interessant und spannend.
Bisher bin ich einfach gefangen von der Atmosphäre und freue mich wahnsinnig aufs Weiterlesen, was ich im Übrigen, aufgrund des Stresses nicht vor heute abend schaffe.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen