Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Mittwoch, 23. September 2015

||► Neuzugänge ◄|| Neue Bücher im Hause Patchi

Hallihallo :)

Ich habe mir mal wieder ein paar neue Schätzchen nach Hause geholt & wollte euch die ganz schnell zeigen, wenn es heute schon kein WoW gibt. Manche davon kennt ihr ja schon aus Rezensionen, aber ich möchte sie hier trotzdem nochmal kurz erwähnen. Die Bücher sind allesamt nicht der Reihenfolge nach aufgelistet, also quer beet durch die Bank :D
 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Auf eine wie dich habe ich lange gewartet
v. Patrycja Spychalski

Inhalt:
Ab ans Ende der Welt, heißt es für Großstadtmädchen Laura – dort, wo sich höchstens die Wildgänse und Mamas neue Hühner gute Nacht sagen. Wie soll sie es da nur aushalten? Aber das piefige Kaff hat dann doch etwas zu bieten: Enzo, den süßen Neffen des Pizzeriabesitzers, und Irina, das hübsche, durchgeknallte Mädchen, mit dem Laura sich auf Anhieb versteht, Musik hört, am Bach herumliegt und … dann passiert es: Auf einer Party küsst Irina Laura – und Laura küsst Irina. Doch so unerwartet schön, so schrecklich verwirrend sind ihre Küsse auch. Bin ich lesbisch?, googelt Laura. Und wenn ja, warum dann dieses irre Kribbeln, wenn sie Enzo sieht?

Wieso gekauft?:
Gaaaaaanz einfache Antwort! Gott und die Welt redet von Patrycja Spychalski und ich wollte unbedingt auch ein Buch von ihr lesen - dann hab ich ganz nett beim cbt-Verlag angefragt und es tatsächlich als eBook zugeschickt bekommen. :) Herzlichen Dank dafür <3 a="" amp="" dazu="" die="" es="" gelesen="" gibt="" hab="" hier:="" href="http://patchoulis-buecherwelt.blogspot.de/2015/09/rezension-auf-eine-wie-dich-habe-ich.html" ich="" inzwischen="" rezension="" schon="" target="_blank">klick
*
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
4 Seasons - Zeiten der Lust
v. Vina Jackson

Inhalt: 
Die attraktive rothaarige Summer, erfolgreiche Violinistin, ist durch den unerwarteten Tod ihres Liebhabers Dominik am Boden zerstört. Sie zieht sich von Freunden und Bekannten zurück und widmet sich ausschließlich der Musik. Um ihren Schmerz zu überwinden, begibt sie sich mit ihrer Violine auf eine Welttournee. Doch selbst Konzerte und Affären mit Unbekannten ändern nichts daran, dass Erinnerungen an die Nächte mit Dominiksie überwältigen und an den Rand der Selbstaufgabe treiben.

Dann wird Summer eines Tages von Antony, einem mysteriösen Theaterdirektor und Autor, kontaktiert – er lädt sie ein, die Musik zu einer Theateradaption von Dominiks zweitem Roman zu komponieren und aufzuführen. Antony weiß nichts von der intensiven und schmerzvollen Liebesbeziehung zwischen den beiden. Summer willigt ein und fühlt sich bald unwiderstehlich zu dem seltsamen Antony hingezogen ... Wird Antony die schöne Summer von Trauer und Schmerz erlösen können?

Warum gekauft?:
Mindestens genauso einfach wie bei Patrycja Spychalski! Ich hatte nach "Together Forever" so große Lust auf ein weiteres, erotisches Werk (höhl Wortwitz.. Lust auf.. ihr kapiert ^^ ) & da hab ich ein bisschen gesurft & bin darauf gestoßen. Mir ist bereits klar, dass die Rezensionen dazu teilweise echt vernichtend ausfallen, aber der Klappentext hat mich sehr angesprochen & nachdem ich es als eBook angefragt habe, habe ich es auch direkt erhalten. Danke an Carl's Books. (das lese ich übrigens im Moment)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Together Forever #01: total verliebt
v. Monica Murphy

Inhalt:
Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.

Warum gekauft?:
Dieses Buch war mehr oder weniger ein Spontan-Kauf. Das lag da so günstig rum & hat nach mir gerufen & nachdem ich das ohnehin in allerlei Youtube-Rezensionen gesehen habe, hab ich seinem Rufen nachgegeben und es mitgenommen. Gelesen habe ich es schon, die Rezension kam gestern erst online; nämlich *hier*
 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
v. Sabaa Tahir

Inhalt:
Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.

Warum gekauft?:
Hm. Weil es das Bookcircle-Buch war und ich einfach immer wahnsinnig neugierig bin, wie andere Leute das Buch fanden und gerade bei den Hangouts erfährt man immer so interessante Aspekte, die man selbst vielleicht niemals beachtet hätte. Deshalb hab ich mir das heute gekauft.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das waren meine neusten Neuzugänge. Kennt ihr eins davon und habt vllt sogar schon eins davon gelesen? Ich freue mich stets über eure Meinungen & Kommentare - aber auch über Tipps, Lesevorschläge, Kritiken, etc.

 





4 Kommentare:

  1. Huhu :-)

    Von deinen Neuzugängen habe ich bisher "Elias & Laia" und "Auf eine wie dich habe ich lange gewartet" gelesen. Beide Bücher haben mir wirklich gut gefallen.
    Bei "Together Forever" bin ich mir immer noch unsicher. Auf der einen Seite lacht es mich schon seit längerem an, auf der anderen Seite ist mein SuB einfach so gross .....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das klingt gut. "Auf eine wie dich habe ich lange gewartet" hat mir nicht ganz so gut gefallen & auf "Elias und Laia" bin ich unfassbar gespannt. :) Aber nun zum Wichtigen: Du musst Together Forever unbedingt kaufen und sofort lesen - es war soooooooooo toll ♥

      Löschen
  2. Hallo,

    die Herrschaft der Masken habe ich auch schon gelesen

    ..zum Teil ziemlich brutal, aber diese Gesellschaftsform formt die Menschen so und nicht anderster, deshalb kann man den Wandel der beiden Helden auch gut nachvollziehen. Keine einfache, aber eine gute Geschichte.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann werde ich wohl noch ein bisschen warten. Ich möchte die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen und noch ein paar leichte Bücher weglesen :) Bin trotzdem sehr gespannt, manche Rezensionen sind ja nicht so positiv, deshalb hab ich meine Erwartungen mal minimal runtergeschraubt, aber ich verspreche mir trotzdem eine tolle Story.
      Liebste Grüße, Patchi <3

      Löschen