Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Freitag, 2. September 2016

||» Buch-Vorstellung «|| Beauty Hawk: Der Fluch der Sturmprinzessin von Andreas Dutter (brividolibro)

Buch-Vorstellung
 
Kennt ihr schon das neue Werk von Andi? Oder fangen wir einmal ganz vorn an: kennt ihr den lieben Andi vom Kanal brividolibro? Nein? Dann müsst ihr unbedingt einmal bei ihm vorbei schauen. Nicht nur, dass er unheimlich sympathisch ist, nein! Er ist auch noch begeisterter Leser und Anime-Fan! Na wenn das kein Grund ist, seinen Kanal zu besuchen, dann weiß ich auch nicht. Aber wie dem auch sein; heute soll es keine Schleichwerbung für irgendwelche, zugegebenermaßen tollen Youtube-Kanälen gehen, sondern um ein ganz bestimmtes Buch: nämlich Andi's inzwischen dritter Roman! Pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang, also heute, am 01.September, erscheint "Beauty Hawk - Der Fluch der Sturmprinzessin" im Carlsen Impress Verlag. 
 
Andreas Dutter - Beauty Hawk: 
Der Fluch der Sturmprinzessin


**Glamour und schwarze Federn**
Die 17-jährige Cecilia ist DER aufsteigende Stern am YouTube-Himmel der Beautychannels. Gerade hat sie die unglaubliche Zahl einer halben Million Abonnenten erreicht und wird überall gefeiert, außer in ihrer Schule, wo man sie aus Neid und Misstrauen meidet. Die Abneigung ihr gegenüber geht sogar so weit, dass Cecilia anfängt, dunkle Prophezeiungen zu erhalten. Erst vermutet sie, dass der unheimliche Neue Tristan dahintersteckt. Doch dann wird sie völlig unvorhergesehen vom Schulschwarm Knox auf ein Date eingeladen, der ihr eine Welt eröffnet, die sie alles in einem anderen Licht sehen lässt. Darunter ihre eigene Identität. Aber auch die Absichten von Tristan.





 Infos zum Autor dürfen natürlich in keiner Buch-Vorstellung fehlen. Deshalb hier ein paar Worte (die Informationen stammen alle vom Carlsen-Verlag).

Der liebe Andi ist 1992 geboren, und somit etwa gleich alt wie ich. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie erfolgreich manche in meinem Alter doch sind und ziehe meinen Hut vor so viel Talent und Ehrgeiz, ein Buch überhaupt zu Ende zu schreiben (ich jedenfalls hab ich es noch nie geschafft, auch wenn ich bestimmt schon 3 begonnen habe). Er lebt im wunderschönen Österreich, hat Kultur- und Sozialanthropologie in Wien studiert und arbeitet heute im Social-Media-Bereich. Zu seinem absolut einzigartigem Youtube-Channel habe ich ja oben bereits ein paar Worte gesagt. LovelyBooks wählte den sympathischen Österreicher zum besten, deutschsprachigen Debütautor 2015, und das absolut zurecht. Mit "Bronzehaut" gelang ihm ein tolles Erstlingswerk, gefolgt von "Forbidden Lyrics" unter dem Pseudonym Olivia Mikula. "Beauty Hawk" ist, wie gesagt, sein dritter Roman und aus Insider-Kreisen (kleiner Spaß am Rande :P ) weiß ich, dass Nummero Vier ebenfalls in Arbeit ist. Das heißt, auf deutsch gesagt, wir werden noch mehr aus seiner Feder zu lesen bekommen.



Beauty Hawk - Der Fluch der Sturmprinzessin" hat bereits heute zum Veröffentlichungstermin einige vielversprechende Rezensionen erhalten, die allesamt Lust auf mehr machen! Aussagen wie

"Beauty Hawk - mein Highlight des Sommers" von Kristin Schöllkopf

"... man will gar nicht mehr in die Realität zurück" von Corinna's World of Books

"... ich hatte so viel Spaß beim Lesen wie schon lange nicht mehr" von Bücher NewsWorld 

sind definitiv keine Seltenheit, sondern sind eher Programm. Sowohl Storyline wie auch Charaktere, Idee und Umsetzung werden in den höchsten Tönen gelohnt und ich bin einfach nur unfassbar neugierig. Spätestens zum Anfang der neuen Woche werde auch ich mich in die Welt, die Andi geschaffen hat, begeben und euch meine Meinung dazu dann auch unverzüglich mitteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen