Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Donnerstag, 26. Januar 2017

||» Bücher-Quasselstunde «|| So kanns halt auch laufen...

Hallihallo meine lieben Leser und Besucher :)

Heute hab ich einfach mal Lust, ein wenig mit euch zu quasseln. Es gibt ne ganze Menge, was mir im Moment auf dem Herzen liegt und bis auf meine treuen Leser und Besucher gibt es niemanden, den das interessieren könnte - deshalb wende ich mich an euch.



Kennt ihr das, wenn ihr Lust auf 1000 Bücher habt, aber euch einfach nicht zum Lesen aufraffen könnt? Als Beispiel: Ich hatte so riesige Lust auf "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik und ich hab mich sofort in die Geschichte gestürzt - jetzt lese ich seit 13 Tagen daran und bin gerade mal auf Seite 200 angekommen. Genau so geht es mir mit "Königreich der Schatten" von Sophie Jordan - allein wenn ich an das Buch denke, will ich unbedingt wissen, was so passiert und alles, aber ich lese keine 5 Seiten, schon bin ich zutiefst gelangweilt und kann mich nicht überwinden, weiter zu lesen. Eine Leseflaute ist es ja eher nicht, denn dabei verspürt man auch keine Lust zum Lesen; aber die hab ich, ich kann mich nur nicht überwinden.. es fühlt sich so an, als würde mir das Lesen im Moment überhaupt keinen Spaß machen >__< Ich hab jetzt überlegt, mal was anderes zu schnappen, aber es ist so schwer .. ich will das den Büchern auch gar nicht antun, weil sie wirklich gut sind; es liegt ja einfach an mir :(

Damit ich trotzdem ein wenig was schaffe, dachte ich an Hörbücher - da hab ich mir "Perfect" von Cecelia Ahern gedownloaded und sofort begonnen - aber es fesselt mich einfach gar nicht. Ich bin fast durch und hab keine Ahnung, was in den letzten Stunden so passiert ist. Okay doch, ein paar Fetzen sind schon hängen geblieben, aber so unzusammenhängend. 

Ich überlege jetzt ernsthaft, mir erst einmal eine richtige Pause zu gönnen und wirklich mal ne Woche lang gar nicht zu lesen und auch keine Hörbücher zu hören; vielleicht fange ich ja an es zu vermissen.. oder aber es ergeht mir wie bei der letzten, richtigen Flaute - die Pause hat sich über 4 Monate erstreckt -.- Oh man Leute, ich bin irgendwie echt verzweifelt was mein Leseverhalten anbelangt .. :(

Habt ihr Tipps? Habt oder hattet ihr vielleicht auch schon solche Phasen? Wenn ja, wie habt ihr sie überwunden? Ich bin um jeden Kommentar absolut dankbar ♥
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen