Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Dienstag, 15. August 2017

||» Currently Reading «|| Vieles gleichzeitig, aber nichts so richtig? [August 2017]

Hallihallo meine lieben Leser und Besucher. ♥

(bevor ich nun mit dem Currently Reading beginne, wollte ich euch einmal kurz drauf aufmerksam machen, dass ihr meine aktuellen Büchern auch immer in der linken Sidebar sehen könnt. Dort versuche ich immer aktuell zu zeigen, in welche Geschichten ich momentan vertieft bin und wie weit ich bin.)

Endlich gibt es von mir mal wieder ein Currently Reading in Schriftform! Wow - mein letztes CR habe ich im Januar gepostet - was mir eindeutig zu lange her ist! Jetzt wird es dringend mal wieder Zeit, vor allem weil ich im Moment auch wieder mehreres parallel lese. Diese Bücher möchte ich euch hier gerne kurz vorstellen und meine ersten Eindrücke mit euch teilen. Was genau ich momentan lese, wie weit ich bei dem jeweiligen Buch bin und wie es mir gefällt, erfahrt ihr jetzt:




Herz aus Nacht und Scherben
von Gesa Schwartz

Inhalt: In Venedig gerät die siebzehnjährige Milou in die Welt der Scherben: das Reich der verlorenen Gedanken, der zerschlagenen Träume, der unvollendeten Geschichten und vergessenen Wünsche. Auf der Suche nach spurlos im Nebel verschwundenen Menschen verliebt sie sich in den mysteriösen Rabenwandler Nív, doch sie weiß: Seine Welt ist nicht für sie bestimmt. Und mit jedem Augenblick zieht das Reich der Scherben sein Netz enger

Lese-Status: Dieses Buch habe ich vor einigen Tagen noch einmal ganz von vorn begonnen; denn als ich beim letzten Mal aufgehört habe(bei Seite 120 oder so), ging mir die Geschichte so wenig in den Kopf, dass ich gar nichts mehr davon wusste. Nun bin ich auf Seite 200 angelangt und bin immer noch nicht richtig drin. Ich finde den Schreibstil so unglaublich ausschweifend, dass ich andauernd den Faden verliere und überhaupt nicht voran komme. Nichts desto trotz möchte ich es gern komplett lesen und beenden, um zu erfahren, ob es wirklich so bleibt oder ob das große Eintauchen doch noch kommt. Ansonsten finde ich die Story sehr kreativ und einfallsreich, mit allerlei Aspekten und Wesen.


 


Das Erbe von Carreg Cottage
von Constanze Wilken


Inhalt:  Die 35-jährige Lili Gray steht vor dem Nichts, als sie ihr Café in einem kleinen schottischen Küstenort schließen muss. Doch dann vermacht ihr ein Unbekannter ein altes Haus auf der Halbinsel Llyn in Nordwales. Die leicht verfallene Pilgerraststätte und der Garten an den Klippen ziehen Lili sofort in ihren Bann. Von dort blickt sie auf die Insel Bardsey, die eine unerklärliche Faszination auf sie ausübt. Aber Lilis Anwesenheit scheint jemanden zu stören, und die junge Frau ahnt nicht, wie sehr die Geschichte des Pilgerortes mit ihrer eigenen – und der des unbekannten Gönners verbunden ist ...

Lese-Status: Hier bin ich noch nicht ganz so weit, nämlich erst auf Seite 160, und trotzdem gefällt es mir bisher unheimlich gut, auch wenn ich ganz schön lange gebraucht habe, um mich einigermaßen in der Geschichte zurecht zu finden. Es ist mein erstes historisches Buch, das so früh spielt, nämlich im Jahre 614 rum, was doch extrem gewöhnungsbedürftig war. Aber ist man erst einmal in der Geschichte drin, läuft es unfassbar gut; zumindest bei mir :) Ich freue mich sehr aufs Weiterlesen.



Caraval: Es ist nur ein Spiel
von Stephanie Garber

Inhalt: Scarlett Dragna fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie träumt davon, ihrem Dasein zu entfliehen und Caraval zu besuchen, wo ein verzaubertes Spiel stattfindet. Doch ihr Wunsch erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zu Caraval ermöglichen. Aber ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Sobald das Spiel beginnt, kommen Scarlett Zweifel. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ...

Lese-Status: Dieses Buch höre ich aktuell als Hörbuch und muss sagen, ich weiß immer noch nicht so genau, was ich von der Story halten soll. Ich hab jetzt über 9 Stunden gehört, was bedeutet, dass ich nur noch knappe 2 Stunden übrig habe, aber ich kann mir im Moment einfach noch keine klare Meinung bilden. Manchmal denke ich dann ja, es liegt am Hörbuch, doch ich glaube hier, dass es beim Lesen auch nicht besser gewesen wäre. Wir werden sehen.. ich muss erst einmal meine Gedanken dazu ordnen und außerdem möchte ich gern den Schluss abwarten. Mal schauen, ob da noch der große Kracher kommt, oder ob es so ausläuft, wie es im Moment ist.



Feel Again
von Mona Kasten

Inhalt: Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne. Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen …
Lese-Status: Dieses Buch habe ich direkt mit in das Currently Reading genommen, da ich es gerne spätestens morgen beginnen möchte. Das ist für mich mein Must Read für den August und ich verspreche mir wahnsinnig viel von der Geschichte. Ich ahne bereits, dass ich mir nicht so gut gefallen wird wie Trust Again, aber auch wenn ich Sawyer bisher noch nicht ganz so gerne mag, wird mir Mona wieder einige tolle Lesestunden beschere, da bin ich mir sicher :)
 

So meine Lieben; jetzt seit ihr dran: kennt ihr eins der Bücher? Wenn ja, wie fandet ihr es? Außerdem würde ich gern von euch wissen, ob ihr irgendwelche Hörbücher empfehlen könnt? Ich hab im Moment sehr große Lust auf einen Thriller, bin aber auch anderen Genres nicht abgeneigt ;)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen