Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Freitag, 4. Januar 2013

Ich lese gerade.// "Engelsnacht" von Lauren Kate ♥

Einen wunderschönen guten Morgen an euch alle.

Wow. Was für eine kurze Nacht :D Ich habe tatsächlich mal wieder richtig lange gelesen.. obwohl ich schon recht früh so müde war, dass ich nur ganz langsam voran kam. Naja - der Wille zählt, oder wie war das? Ich stand gestern abend übrigens noch geschlagene 35Minuten vor meinem Bücherregal und wusste nicht, was ich lesen sollte :P Als ich dann selbst nach der langen Zeit immer noch so weit war, wie am Anfang, bin ich zurück ins Wohnzimmer und hab mir Engelsnacht geschnappt von Lauren Kate - das hat mich irgendwie angelächelt :) Und obwohl ich auch einiges negatives über das Buch gelesen habe; hab ich mich nicht beirren lassen und hab einfach mal begonnen. Nun aber erstmal die kurze Buch-Vorstellung; danach kommt dann meine bisherige Meinung:

(c) by cbt-Verlag
Engelsnacht - von Lauren Kate
Inhalt:
Unheilvoll und schicksalhaft: die Geschichte einer Liebe durch die Jahrhunderte Lucinda ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihm schon einmal begegnet ist. Daniel jedoch behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle siebzehn Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie sich näherkommen.
(c) bei cbt-Verlag


Meine bisherige Meinung:
Ich muss sagen, dass mir der Einstieg wirklich leicht fiel. Ich hatte anfangs so meine Bedenken, da die Schrift so klein gehalten wurde und wie ihr ja wisst, hasse ich zähe, sich in die Länge ziehende Bücher.. das hier ist aber völlig anders. Viele haben "Göttlich verdammt" mit diesem Buch verglichen; aber ich seh bisher nur sehr geringe, kleine Gemeinsamkeiten und darüber kann ich getrost hinweg sehen. Ich hatte zu Beginn allerdings ein bisschen Probleme mit dem Namen der Protagonistin.. man hätte vielleicht schon etwas früher erwähnen sollen, dass das Mädchen Lucinda heißt und deswegen Luce genannt wird - ich hab ewig gegrübelt, wie man diesen Namen nun ausspricht.. :P Naja.. ich hab jetzt knapp über 100 Seiten hinter mir und mir gefällts bis dato richtig gut! Daumen nach oben - hoffentlich bleibt das so!

Habt ihr Engelsnacht schon gelesen? Wenn ja, ihr dürft mir gern den Link zu eurer Rezension dalassen; ich stöber immer wieder gern durch Rezensionen, neue Blogs und allerlei anderes :D


Kommentare:

  1. JA, ich habs gelesen, ach, was red ich, inhaliert *lach* Gern verlink ich meine Rezension:

    http://www.lovelybooks.de/autor/Lauren-Kate/Engelsnacht-315307288-w/rezension-937554970/

    Es hat mir so gut gefallen, dass für mich klar war/ist, dass ich die Reihe weiterlese. Und ich freu mich, weil ich beim Wichteln mit dem grad erschienenen TB zu "Engelmorgen" bedacht wurde *freu* Es geht also weiter!!!

    Ich wünsch Dir noch ganz viel Freude beim Weiterlesen und bin dann mal auf Deine Rezension gespannt!

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh dankeschön :) Habs sie mir eben durchgelesen und sogar kommentiert! Klingt wirklich super! ich hoffe, mich wird das Buch auch weiterhin so begeistern wie bisher! Rezi folgt wohl Anfang nächster Woche.
      liebste Grüße, Patch ♥

      Löschen
  2. Salve,
    ich muss gestehen, ich hatte das Buch oftmals in schon in Buchhandlungen in den Händen - vermutlich, weil v.A. das Cover mich so sehr anspricht. Allerdings habe ich es bisher nie mitgenommen, da es eher so klingt, als wäre es nicht ganz mein Geschmack...
    Aber wer weiß, vielleicht werde ich es mir nochmals überlegen, wenn ich es zum...fünften? Sechsten? Mal in die Hand nehme und "beschnupper".
    MfG Seitenfetzer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Seitenfetzer :)

      Mir ging es ziemlich ähnlich; ich bin bei Amazon sooo oft um das Buch herum geschlichen; habs mir aber dann doch nie bestellt; bis ich es bei ner netten Blogger-Kollegin im Büchersale gesehen habe :D Da hab ich dann zugeschlagen. Ob es sich gelohnt hat.. hm.. joa.. meine Rezension spricht Bände. =D

      Liebste Grüße, Patch

      Löschen