Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Samstag, 4. Februar 2012

Noch ein Stöckchen. ♥

Hallo ihr Liebsten. (:

& schon wieder ich <3
Und zwar geht es jetzt um folgendes:
ich wurde wieder getaggt! Und zwar hab ich wieder ein Stöckchen bekommen und weil ich sowieso noch ein kleines bisschen Zeit hab, werd ich die Fragen schnell beantworten ;) Achja - getaggt wurde ich übrigens von Lena [»
Lena's Blog ♥]

Noch kurz das Kleingedruckte:

1| Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2| Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3| Tagge anschließend 11 weitere Leute.
4| Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden.
5| Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.

Ok; nun zu den Fragen:
1) Buch oder ebook?
Ganz einfach: Buch! Ich habe bisher noch nie ein eBook besessen, geschweige denn eine eBookReader. Ich liebe den Duft von den Seiten, liebe es, das Buch im Regal stehen zu haben und ich liebe es, jedes Cover stundenlang zu betrachten - das geht mit einem eBook einfach nicht.
2) Hörst du auch Hörbücher?
Bisher hab ich noch keines gehört - vielleicht weil ich erst vor einiger Zeit so richtig darauf aufmerksam geworden bin. Aber es steht auf meiner Wunschliste ;) Demnächst kann ich die Frage dann mit "ja" beantworten; nur momentan noch nich.
3) Welchen Literatur-Klassiker hast du schon mal gelesen?
Hm. Klassiker? Gute Frage. Ich weiß garnicht so wirklich, was als Klassiker durchgeht. Ich würde aber ganz blöd behaupten - noch garkeinen. *schäm* 
4) Hast du schon mal ein Buch abgebrochen? Wenn ja Welches?
Ja! Das hab ich tatsächlich schonmal. Eigentlich sogar schon 2; aber das andere hab ich dann doch noch duchgelesen..
& zwar hab ich abgebrochen: "Der siebte Tod" von Paul Cleave. Sicherlich werden mich jetzt einige für richtig bescheuert halten; aber ich kann mich mit dem Schreibstil von Cleave einfach überhaupt nicht anfreunden. Dieses permanent Ironische geht mir mega aufn Zeiger und irgendwann is es dann einfach zu viel geworden und ich habs weggelegt.

5) Verschenkst du gerne Bücher?
Naja. Also verschenken direkt tu ich keine Bücher, immerhin bin ich leidenschaftlicher Sammler und wer trennt sich schon von seinen Lieblingen. Aber grundlegend hab ich gegen ein Tausch eigentlich nichts einzuwenden :)
6) Mit welchen Autor würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Die Frage ist interessant; und einfach zu beantworten:
Claudia Ziegler ! Diese Frau ist wirklich so unendlich sympathisch und freundlich, dass ich mit ihr wirklich am allerliebsten mal Kaffee trinken gehen würde. Ich hatte auch schon durch die LeseRunde auf LB Kontakt mit ihr und inzwischen auch auf FB und ich bin immer noch völlig baff, wie offen und ehrlich sie mit Fragen umgeht und wie absolut liebenswert diese Autorin ist. (:

7) Wo liest du am liebsten?
Eindeutig im Bett ! Eigentlich kann ich nur im Bett lesen. Ich hasse es, wenn der Fernseher nebenher vor sich hin plappert und mich ablenkt und deswegen les ich grundlegend nur im Bett (: Da is weit und breit kein Fernseher und meistens is es auch noch am Bequemsten :P
8) Führst du ein Lesetagebuch?
öhhhm. indirekt. Also ich führe eben darüber "tagebuch" was ich von wann bis wann gelesen habe und wieviele Seiten es hatte und ab und an auch kleine Notizen dazu.
9) Welches Buch steht schon am längsten ungelesen in deinem Regal?
Boah o.o ich bin ganz ehrlich; ich hab keinen Schimmer.. Ich geh mal davon aus, dass es entweder Jilliane Hoffman "Vater Unser" ist oder "Voodoo" von .. ähm.. ja.. von wem eigentlich? o.o xD
10) Hast du ein signiertes Buch im Schrank?
Jaaaa *___* Und sie sind meine absoluten Heiligtümer! Keiner fasst sie an! Einmal "Das Mädchen mit dem zweiten Gesicht" von Claudia Ziegler; einmal "Die Bucht des grünen Mondes" von Isabel Beto; einmal "Die Eifelgräfin" von Petra Schier und einmal "Die Gespielin" von Fanny Lasalle. (: Die sind übrigens alle nicht nur signiert, sondern auch mit persönlicher Widmung ♥
11) Auf welche Neuerscheinung (2012) freust du dich am meisten?
Hm. Da gibts mehrere. Ich nehm mal die ersten 3 :
- Du denkst, du weisst wer ich bin
- Dark Canopy
- Sternenfeuer
[plus1] - Göttlich verloren

Schwups. Schon fertig. Dann tagge ich:

[leider nur 6 - keine 11]

* Luminchen's Lesekiste
* Pennelo's Bücherkiste
* BookSouls
* MacBaylie's Bücherkiste
* Claudia's Bücherregal
* Roza's Leselieblinge

& nun die Fragen:

1) Was für ein Buch liest du gerade & welchen Eindruck hast du bis jetzt?
2) Welches Buch steht auf der Wunschliste ganz oben?
3) Wieviele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?
4) Welche 5 Bücher würdest du aus deiner brennenden Wohnung retten?
5) Welche 2 würdest du mit Absicht ins Feuer schmeißen?
6) Dein schönstes Cover im Regal?
7) Dein letzter Neuzugang?
8) Wie stehst du zu Thriller? Magst du sie? Wenn ja, welcher ist dein Liebster?
9) Wie stehst du zu eBooks?
10) Wo veröffentlichst du deine Rezensionen noch [ausser Blog]?
11) Bücher parallel lesen? Ja oder nein?


So; das wärs <3
Ich freu mich auf eure Antworten ;) Übrigens, jeder der die Fragen beantwortet, wird dann oben verlinkt <3

Herzlichste Grüße und euch allen ein schönes Wochenende;
Patchouli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen