Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Sonntag, 13. Mai 2012

[Ich lese gerade] Buchvorstellung: The Homelanders - Stunde Null [1] ♥

Hallöchen meine Lieben :)
Tja. Eigentlich war ja eine Rezension geplant; aber weil mein Laptop mal wieder nicht so will, wie ich, stell ich euch nun mein aktuelles Buch vor. Ich habs gestern abend angefangen und bin inzwischen knapp bei 100 Seiten angekommen [94?] :) Aber erstmal zum wichtigeren - den Infos:


The Homelanders [1]
- Stunde Null -von Andrew Lavan


Inhalt: Ich war an einen Stuhl gefesselt. Über mir hing eine nackte Glühbirne. Dann bemerkte ich die Blutflecken auf meinem Hemd. Und plötzlich war ich wach. Hellwach. Charlie West, 18, erlebt den Albtraum seines Lebens: Zwei Männer drohen, ihn zu töten und er kann sich an nichts erinnern. Er weiß nur, er muss handeln. Jetzt! In allerletzter Sekunde gelingt ihm die Flucht. Und eine gnadenlose Jagd durch die USA beginnt, denn Charlie ist nicht nur ins Visier von Terroristen geraten, auch die Polizei sucht ihn. Wegen Mordes! Sein Leben verläuft vollkommen normal. Er kommt klar mit seinen Eltern, die Schule ist okay, bei seinen Freunden ist er beliebt. Und morgen hat er sein erstes Date mit Beth. Glücklicher als jetzt kann er nicht sein. Und dann stimmt plötzlich nichts mehr. Von einem Tag auf den anderen ist er vollkommen allein und zwölf Monate seines Lebens liegen hinter ihm, an die er keine Erinnerung hat. Sicher ist nur eins: Er hat alles verloren. Sein Zuhause, seine Freunde, Beth. Niemand kann ihm mehr helfen, er hat nur noch sich selbst. Doch Charlie will leben und er will die Wahrheit herausfinden: Warum jagt ihn die Terrororganisaton The Homelanders? Wer hat Alex, seinen besten Freund, wirklich ermordet? Wie kann er seine Unschuld beweisen, ohne selbst schuldig zu werden? Die Zeit läuft gegen ihn. Jede Sekunde zählt. Die Luft zum Atmen wird verdammt dünn ...

Meine bisherige Meinung:
Also, wie gesagt: Ich bin erst auf Seite 94 [glaub ich?! xD] und ich möchte bisher auch noch keine großen Reden schwingen, aber bekanntlicherweise entscheidet sich ja bereits während des Anfangs, wie man das Buch so findet. Ausserdem hat das gute Werk ja nur 280 Seiten - von dem her :P Also, bisher gefällt mir das Buch recht gut. Der Stil liest sich flüssig und einfach, die Seiten fliegen nur so dahin. Manche Sätze sind ein wenig schwer zu lesen, aber die halten sich gott sei dank in der Unterzahl. Von der Geschichte her kann ich auch noch kaum was sagen; gerade eben baut sich ja erst alles auf. Zwar ist die Spannung da und man will wissen, was denn Charlie nun so schlimmes getan hat, aber so vollkommen gefesselt hat es mich bisher noch nicht.

Ich werde es aber spätestens morgen abend beenden und dann sehen wir ja, wie es mir gefallen hat :)

Nun wünsche ich euch allen einen schönen, restlichen Abend und ich meld mich dann morgen mit der Rezension zu "Von der Nacht verzaubert" zurück ♥

Alles Liebe; eure Patch <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen