Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Samstag, 25. August 2012

[Neuzugänge] Die Wartezeit hat sich gelohnt ;)

Hallöchen meine lieben Leser :)

Von mir gibt es heute mal wieder ein Neuzugänge - Post. Der hat ordentlich auf sich warten lassen, was? Tut mir wirklich leid; ich komm irgendwie nur viel zu selten dazu, an meinem richtigen PC zu bloggen - und mit meinem Laptop hier.. nunja, wie schon im Vorgänger-Post erwähnt.. hier funktioniert das Bloggen nur sehr spärlich :D Ich versuch es trotzdem mal schnell : ) Falls die Hälfte wieder nicht angezeigt wird, werd ich den Post am Montag mit meinem PC editieren - versprochen ♥

Wie ihr ja inzwischen alle wisst, war ich 2 Wochen lang in Spanien im Urlaub. Davor hab ich mir noch etwas gegönnt - Bücher, was auch sonst - und außerdem kam auch noch mein Wunschbuch von Idealo an; aber dazu nachher mehr. :)

[An dieser Stelle muss ich mich auch für die blöde Formatierung entschuldigen - ihr wisst ja.. Laptop.. ;) ]

Buch Nummer Eins:
Shades of Grey [1] Geheimes Verlangen - von E.L.James


Inhalt:
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

Das Buch musste ich mir einfach noch vor dem Urlaub bestellen. Jeder hat davon geredet, jeder hatte es, nur ich nicht. Also hab ich es mir direkt bei Amazon bestellt und im Urlaub auch umgehend verschlungen :) Rezension dazu folgt natürlich noch :)

Buch Nummer Zwei:
Babel 01 - Hexenwut  -  von Cat Winter


Inhalt:
Als Hexe verfügt Babel über große Macht. Doch sie weiß genau, wie verführerisch die dunkle Seite der Magie sein kann – eins erforschte sie mit ihrem Exgeliebten, einem Halbdämon, die Untiefen ihrer Kräfte. Als eine rätselhafte Mordserie ihre Heimatstadt erschüttert, wird Babel von den Alben engagiert, um den Täter zu finden. Dass sie sich dabei Hals über Kopf in den Alben Tom verliebt, stand allerdings nicht auf dem Plan…

Dieses Buch hab ich mir mehr oder weniger aus Langeweile mitbestellt bei Amazon. Ich mag Hexenbücher eigentlich total gern und hoffe, dass Babel mich mit ihre Welten enführen kann. Allerdings wird es wohl noch ein bisschen dauern, bis ich Zeit habe, es zu lesen :(

Buch Nummer Drei:
Ewiglich - Die Sehnsucht - von Brodi Ashton


Inhalt:
Wenn die Unsterblichen das größte Opfer verlangen... Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr … Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie … Große Gefühle, verzweifelte Hoffnung - der Sehnsuchtsroman von der wahren Liebe Der erste Band der Ewiglich-Trilogie verbindet ein modernes Setting mit Elementen aus dem "Orpheus" und "Eurydike"-Mythos

Eins der Wanderbücher :) Ich bin so unendlich froh, dass ich dieses Buch nun doch gelesen habe. Ich hab lange Zeit überlegt, ob es mich überhaupt interessiert; aber die Geschichte war so wunderschön und interessant, dass ich keine einzige Seite bereue. ♥ Danke Andrea :)

Buch Nummer Vier:
Das Mädchen mit dem Stahlkorsett - von Kady Cross


Inhalt:
Mit Finley Jayne hat keiner gerechnet In London kreuzen Luftschiffe am Himmel, dampfbetriebene Automaten erledigen die niederen Arbeiten, und von jungen Mädchen wird vor allem eines erwartet - anständig sein und hübsch aussehen. Mit Letzterem kann sie durchaus dienen, aber mit der Sittsamkeit hapert es bei Finley Jayne gewaltig, denn sie ist übermenschlich stark, und wenn ihr Temperament mit ihr durchgeht, kann es für ihre Kontrahenten schon mal böse enden. Als sie deshalb ihre Anstellung im noblen Haushalt der Familie August-Raynes verliert, scheint Finleys Schicksal besiegelt. Aber dann begegnet sie dem jungen Adligen Griffin, der gemeinsam mit seinen Freunden die wunderlichsten Experimente veranstaltet. Und Finley passt perfekt in die bunt gemischte Truppe, denn Griffin und seine Freunde haben ebenfalls übernatürliche Fähigkeiten, die sie im Kampf gegen das Böse auf den Straßen Londons einsetzen. Doch Finley trägt eine dunkle Seite in sich, und obwohl Griffin zarte Gefühle in ihr erweckt, fühlt sie sich auch zu dem zwielichtigen Gangster Jack Dandy hingezogen. Als Griffin und seine Freunde einer gigantischen Verschwörung auf die Spur kommen, die nicht nur Königin Victoria, sondern das ganze Empire bedroht, muss Finley sich entscheiden ...

Das Buch konnte ich ertauschen :) Ich bin schon seeeehr gespannt, ob mir das Buch gefallen wird. Leider wird auch hier noch etwas Zeit verstreichen, bis ich mal zum lesen komme.

Buch Nummer Fünf:
Das Mordkomplott - von Mattias Gerwald


Inhalt:
Im Frühjahr 1311 erreichen beunruhigende Gerüchte die bedeutende Templerkommende Süpplingburg an der Salzstraße. Nach der Verhaftung aller Ordensbrüder in Frankreich unter dem Vorwurf der Ketzerei steht nun ein Prozess vor dem Papst bevor. Doch was bedeutet das für die niederdeutschen Templer? Droht auch ihnen Gefahr?
Stefan von Losa, obwohl noch jung an Jahren schon Fiskal des Ordenshauses und ein Veteran des Kampfes im Heiligen Land, schwant Übles. Die weltlichen und kirchlichen Herren, allen voran Graf Heinrich von Regenstein und Erzbischof Burchard von Magdeburg, werden immer dreister, sie wollen sich an die Stelle des Ritterordens setzen.
Nur mit größter Not entkommt Stefan auf Burg Schlanstedt im Huy einem Mordanschlag, dem zwölf seiner Gefährten zum Opfer fallen. Mit seinem Beichtvater und der jungen Fischertochter Rena flieht er nach Osten in die aufstrebende Komturei Tempelhof südlich der jungen Doppelstadt Berlin und Cölln. Das Bollwerk der askanischen Markgrafen verspricht Schutz, doch auch dort lauern schon die Feinde …
Mattias Gerwald hat sich mit zahlreichen historischen Romanen einen Namen gemacht. Der anerkannte Experte zur Geschichte der Mönchsritterorden veröffentlichte u.a. die erfolgreiche Reihe »Geheimnisse der Tempelritter«. Unter seinem bürgerlichen Namen Berndt Schulz erschienen von ihm auch Kriminalromane, zuletzt »Die verzauberten Frauen« und »Moderholz«.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Sutton-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensions-Exemplars bedanken. Sobald ich mein jetziges Buch beendet habe, werd ich mich direkt an diesen historischen Roman setzen :) Ich freue mich schon sehr drauf ♥

Buch Nummer Sechs:
Geboren um Mitternacht [1] - von C.C. Hunter


Inhalt:
Sie hat keine Ahnung, wer sie ist und welche Kräfte in ihr stecken. In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche … Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können. Für alle Fans von ›House of Night‹

Das zweite Wanderbuch. Ich weiß garnicht, wie oft ich schon bei Amazon und kurz davor war, dieses Buch zu bestellen. Ich weiß auch garnicht, wie oft ich in der Buchhandlung schon davor stand - aber letzten Endes hat mich immer irgendwas abgschreckt. Gut dass ich jetzt einen Platz in der Wanderbuch-Liste ergattern konnte. ich freue mich sehr auf dieses Buch und hoffe, dass es mir gut gefallen wird :)

So. nun wisst ihr, was mich in den letzten Tagen vor und nach meinem Urlaub so erreicht hat :) Falls ihr eins der Bücher schon gelesen habt, oder gar mehrere?! - lasst es mich bitte wissen <3>
Allerliebste Grüße, eure Patch ♥

 

1 Kommentar:

  1. Tolle Neuzugänge :)
    Ich habe davon leider noch nichts gelesen, aber "Shades of Grey", "Ewiglich" und "Geboren um Mitternach" stehen auch noch auf meiner Wunschliste.
    "Babel" hört sich ja echt interessant an. Ich mag Hexen-Bücher ja auch total gerne. Bin schon auf deine Meinung dazu gespannt, vielleicht landet es ja dann auch bei mir auf der Wunschliste ;)

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Maura

    AntwortenLöschen