Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Mittwoch, 26. Dezember 2012

Tag.// Buch-Charaktere ♥

Hey meine Lieben :)

Ich hatte mal wieder totale Lust, einen Tag zu machen. Und weil ich gerade voll in Stimmung bin und sogar ein bisschen Zeit habe, möchte ich das auch direkt tun. Ich hab mich jetzt für den Buch-Charaktere-Tag entschieden. Ich hoffe, ihr seit zufrieden damit - ansonsten dürft ihr mich auch gerne taggen - freu mich jedes Mal! ♥ Nun aber gleich zum TAG. Möchte mein Puzzle noch fertig bekommen heut ;)


Welche ist deine Lieblingsfigur und warum?
Mein absoluter Lieblings-Charakter .. hm.. ich musste da echt mal eine geraume Weile überlegen. Ich mag zum Beispiel Nicholas von "Das Mädchen mit dem zweiten Gesicht" wahnsinnig gerne. Er strahlt wahnsinniges Selbstbewusstsein, Stärke und Mut aus und er hat mich mit seiner sensiblen Art mehr als einmal überrascht.


Welche Figur magst du am wenigsten und warum?
Ich liebe ja die VA Reihe. Aber Wenn ich nur den Namen von Lissa's Freund höre - wie hieß der doch gleich?[Christian vllt?!] - bekomm ich wahnsinnige Aggressionen. Ich mag ihn einfach überhaupt nicht.. warum auch immer.


Ist dir eine Figur ähnlich - welche?
Mir fällt auf Anhieb echt nichts ein. Ich hab eine Weile lang die liebe Ella von "Schweig Still, Süßer Mund" als mein Ebenbild betrachtet.. aber irgendwie passt das doch nicht so ganz. Ansonsten wüsste ich jetzt wirklich nicht, was ich hier antworten sollte.


Wie welche Figur würdest du gerne aussehen?
Ich würde gern aussehen wie Daphne aus "Göttlich Verdammt" .. bzw. Ich hätte gern das Talent, mich in verschiedene Personen verwandeln zu können. Ansonsten finde ich auch Kate aus "Shades of Grey" sehr attraktiv und sexy. :)

 
Was ist dein Lieblingsname eines Buchcharakters?
Boah. Da gibt es so einiges. Mädchen: Daphne, Julienne, Katherine, Valentina, Amy, Cynthia, Megan... etc.. Jungs: Lucas, Hendrik, Jeremy, Jacob, Azrael, Nico, Arwen.
Aber mein absoluter Favorit ist immer mich Ariadne. Ich hab den Namen erst gestern das erste Mal gelesen & war sofort Feuer und Flamme dafür :D


Welche Fähigkeit einer Figur würdest du gerne besitzen?
Ich möchte fliegen können; und mich unsichtbar machen können. Außerdem [wie oben schon erwähnt] würde ich gern mein Aussehen verändern können. Ich find diese Fähigkeit einfach grandios - zum einen mega nützlich, zum anderen auch super praktisch ;)


Welche Figur könnte dein guter Freund/in sein?
Alice von "Unter dem Vampirmond 1" .. ich mag dieses Mädchen so gerne! Und obwohl es schon so lang her ist, dass ich das Buch gelesen habe, schwirrt sie mir immer noch durch den Kopf! mit ihr wär ich unglaublich gern befreundet.
 
Über welchen Tod einer Figur warst du am traurigsten?
Dimitri von VA. Ich war sooo geschockt dass ich beinahe weinen musste. Er war für mich immer der Bücherheld und auf einmal ist er einfach gestorben.

 

Das perfekte Buchpaar?
Cassia und Ky von "Die Auswahl" etc. Wenn die beiden kein Traumpaar sind, dann wohl keiner! Ich mag aber auch Kate und Vincent von "Von der nacht verzaubert" und natürlich - wer hätte es gedacht - Helen und Lucas von der Göttlich-Reihe.

 

Der lustigste Buchcharakter?
Ganz klar: Caitlin aus "Purpurmond" !! Ihre Sprüche waren einfach oscar-verdächtig und ich hab mich während des Lesens einfach köstlich amüsiert!! ♥


Dein Lieblingstier/-wesen aus einem Buch?
  Hmm. Da fällt mir absolut nichts ein. Ich mag Vampire, aber ob sie nun meine Lieblingswesen sind.. naja.. da möchte ich mich nicht festlegen.


Hast du ein Buch schon einmal wegem Charakter abgebrochen?
Nein, bisher noch nicht. Sicherlich haben mich einige genervt; aber abgebrochen hab ich meines Wissens nach noch nichts.


Hättest du einen Buchcharakter gerne als Partner? Welchen?

Welchen.. hm.. gute Frage. Ich bin ja immer ein großer Freund von Neben-Charakteren. Aber in diesem Fall muss ich doch sagen; vom Aussehen her und vom Reichtum [nicht unbedingt wegen den Vorlieben..] wäre mein Traummann Christian Grey =D

Welche Rolle war bei einer Buchverfilmung sehr gut besetzt?

Ähhhh.. jetzt muss ich überlegen. Ich find ja Ginny von Harry Potter richtig gut besetzt, ich mag die Schauspielerin sehr gern.
 

..und welche nicht?
Haha ich glaube, JEDER schreibt das: ich hasse Robert Pattinson und Kristin Stewart. Das sind die Fehlbesetzungen des Jahrhunderts .. wenn das bei Shades of Grey stimmt, dann haben die Potenzial dazu, Bella und Edward abzulösen.

So meine lieben, das wars von mir. Alle die sich getaggt fühlen, dürfen gern mitmachen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen