Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Mittwoch, 4. Mai 2016

||► Blablabla ◄|| Ich entdecke Audible. ♥

Hallihallohallöchen meine lieben Leser & Besucher.

Heute ist es mal wieder an der Zeit, einen Special-Post abzutippen; einfach weil mir das Thema schon länger auf der Seele brennt und es gerade wieder ziemlich aktuell ist. Und zwar geht es mal wieder um H ö r b ü c h e r. Wer mich kennt, der weiß nämlich, dass ich mir an Hörbüchern grundsätzlich die Zähne ausbeiße. Ich fange total begeistert mit einem Hörbuch an und spätestens 1 Tag später wird mir klar: das wird nix. Ich kann mich einfach auf kein einziges, gesprochenes Wort konzentrieren. Ich höre und höre, hab am Ende aber kein Plan, was genau nun vor kam, was passierte, etc. Bin ich da denn die einzige, die dieses Problem hat? Beim Lesen kenne ich das gar nicht, aber ich glaube, es hat sich bei mir gefestigt, einfach nie richtig zuzuhören, ganz gleich wer mit mir redet :D Nein im Ernst; ich würde so gerne Hörbücher mögen und sie immer dann hören, wenn es sich anbietet - beim Putzen, im Auto, einfach beim Entspannen. Aber ich bekomm es einfach nicht auf die Reihe. Ich höre ja schon seit gefühlten Jahren (in Wirklichkeit sind es rund 4-5 Monate) an einem Hörbuch, muss aber dauernd von vorn anfangen und hab es jetzt bis zum 14ten Titel geschafft - von 60, oder knapp 60 Titeln. Das ist zum Verzweifeln. Da es sich dabei auch noch um ein Rezi-Exemplar handelt, hab ich mir jetzt extra das Buch bestellt, damit ich endlich meine Rezension abliefern kann. Naja. Genug ausgekotzt, ich geb dem Ganzen eine neue Chance:
Ich habe heute morgen, ganz für mich und ziemlich spontan beschlossen, den Probemonat von Audible zu testen. Gesagt - getan! Nun such ich nach einem richtig guten Hörbuch, das mich zu 100% überzeugen kann & schwanke jetzt zwischen Thriller und Jugendbuch. Beide Aspekte wären einleuchtend, denn von einem Thriller verspreche ich mir ordentliche Spannung; sodass mich das Hörbuch auch fesselt - und von Jugendbücher.. naja.. die lese ich ja grundsätzlich gerne. Jetzt meine zweite Frage: welches Hörbuch könnt ihr von ganzen Herzen empfehlen? Ich bin irrsinnig gespannt, was ihr mir so ratet oder ob es vllt doch hoffnungslose Fälle gibt :D btw: witziges und historisches ist meist nicht mein Fall ;)
Damit verabschiede ich mich für heute - ich werde mich nun meinem aktuellen Buch widmen. - das verlängerte Wochenende ruft nach mir :P


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen