Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Dienstag, 15. August 2017

||» Rezension «|| "Rock my Body" von Jamie Shaw

W A R N U N G .   A T T E N T I O N .   A C H T U N G ! Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der "The Last Ones To Know" - Quadrologie. Die Rezension zu Band 1 findet ihr » hier «. Dennoch handelt es sich hierbei um eine absolut spoilerfreie Rezension, sowohl in Bezug auf "Rock my Heart" wie auch auf "Rock my Body".




Titel: Rock my Body
Autor: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet - Verlag
Reihe/Serie: #2 von #4
Übersetzer: Veronika Dünninger
Genre: New Adult // Erotik
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3734103551
Erscheinungsdatum: 17.April.2017
Format: Paperback
Empfohlen ab 14 Jahren
Unverbindliche Preisempfehlung: 12,99
Kauf-Möglichkeiten u.A.:
Amazon  ►◄  Verlag
Besonderheit: ----------------
Leseprobe: » hier « (via .pdf-Datei)
 
 

Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Wer kennt es nicht? Man findet den ersten Band einer Reihe unglaublich gut und freut sich mega auf den Folgeband und dann erscheint er endlich und man verpasst es total? So erging es mir bei dieser Geschichte hier & ich war so geschockt, als jemand bei YT schon den dritten Band in die Kamera gehalten hat. Wie konnte das denn passieren?! Himmel, unglaublich! Also schnell angefragt, (btw: ich lese diese Reihe als eBook) zeitnah bekommen und sofort gelesen! Meine Meinung gibt es jetzt:

Der Einstieg hat mich zugegebenermaßen total überrumpelt. Alles beginnt mit einer sehr heißen Szene; also wirklich auch recht derb beschrieben und sehr, sehr eingehend und detailreich. Das war beim Vorgängerband eindeutig nicht der Fall, was mich anfangs echt überfallen hat. Allgemein hatte ich Band 1 nicht so wahnsinnig erotisch in Erinnerung; weswegen ich noch ein wenig verwirrter war. Doch kaum dass ich mich dran gewöhnt hatte, kam ich unheimlich gut voran. Auch die gewählte Kulisse in Form des Klubs, den wir ja schon kennen, hat direkt dafür gesorgt, wieder flüssig in die Geschichte rein zu kommen und sich an all das, was im ersten Band alles passiert und auch an alle Figuren wieder zu erinnern und gut mitzukommen, ohne lange Überlegungen anstellen zu müssen, wo was wann in "Rock my Heart" geschah. Ich empfehle auch ganz klar, die Reihenfolge dieser Bücher einzuhalten, denn obwohl immer wieder kurze Erklärungen auftauchen, ist der Lesespaß sicherlich größer, wenn man die Geschichte rund um Ro und Adam bereits kennt.
 
Zu den Figuren sage ich nun nicht mehr viel. Unsere Protagonisten sind uns bereits gut bekannt und die Charaktereigenschaften, die Joel und Dee in Band 1 hatten, übernehmen sie in Band 2 absolut nahtlos. Dee, unsere quirrlige beste Freundin, die keine Gelegenheit auslässt und ihr Leben in vollen Zügen genießt. Sympathisch, ausdrucksstark und charakterlich gefestigt - das waren die Stichpunkte, die mir als erstes durch den Kopf schossen, wenn es um Dee ging; doch in diesem Band lernen wir auch ihre verletzliche Seite kennen, die ihr erst so richtigen Tiefgang verlieh und sie erst authentisch machte. Dee hat mein herz im Sturm erobert und ihre Schlagfertigkeit brachte mich des Öfteren zum Grinsen. Ich muss gestehen, ich persönlich konnte nicht jede ihrer Handlungen immer nachvollziehen, und trotzdem verstand ich es; weil es einfach zu ihr und ihrem Charakter passte.
Joel war ein unheimlich interessanter Protagonist, mit einer Menge Geheimnissen und teils ziemlich geheimnisvoll. Es hat mir so großen Spaß gemacht, heraus zu finden, was sich hinter diesem Mann verbirgt; konnte kaum erwarten, mehr über seine Vergangenheit zu erfahren und all seine Seiten in Form von Ecken und Kanten kennen zu lernen. Rein optisch entsprach er zwar nicht meinem Traummann-Ideal, doch ich konnte mich trotzdem problemlos in ihn verlieben. Auch er schaffte es immer wieder, mich zum Strahlen zu bringen, sei es mit frechen Sprüchen oder aber mit seinem charismatischen Auftreten. Joel wuchs mir mindestens genau so ans Herz wie Adam, wenn nicht gar sogar ein gutes Stück mehr.
Ansonsten treffen wir, wie gesagt, auf so gut wie alle bereits bekannten Figuren wie Rowan und Adam, Shawn, Mike, Cody, Leti, usw. Sie alle trugen eine ordentlich Portion dazu bei, sich zu fühlen, als würde man auf alte Freunde treffen. Doch auch die neuen Charaktere fand ich sehr ansprechend und interessant gestaltet und genau so in die Geschichte eingebaut, um zu ahnen, dass man noch einiges mehr über sie lesen wird.
 
Der Stil von Jamie Shaw hat sich in keinster Weise verändert. Das Buch liest sich so unglaublich schnell und locker, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie die Seiten dahin flogen. Leicht verständlich und trotzdem bildhaft und eingehend; exakt so würde ich den Schreibstil der Autorin bezeichnen. Ich hatte, wie schon in Band 1 stets ein klares Bild von den einzelnen Charakteren und Szenerien vor Augen und blieb trotzdem nicht an zu ausschweifenden Beschreibungen hängen. Lediglich bei den Sex-Szenen musste ich hin und wieder kurz durchatmen, da die, wie schon erwähnt, doch sehr detailliert dargestellt wurden; aber (!!) keineswegs schlecht! Im Gegenteil! Es war immer wieder sehr prickelnd und wer gern Erotik liest, wird sicher große Freude an diesem Buch finden. Geschrieben wurde übrigens abwechselnd aus Dee's und aus Joel's Sicht, was beide Charaktere noch näher an den Leser gebracht wurde und noch mehr Input rüber kam. Gefiel mir also unheimlich gut und ich hab rein gar nichts auszusetzen oder zu kritisieren.

Die Idee war natürlich altbekannt und vor allem altbewährt. Trotzdem war diese Rockstar-Basis bei Band 1 etwas völlig neues für mich und obwohl ich es jetzt bei Band 2 bereits kannte, war ich wieder positiv überrascht. Klar, ich  verbinde dieses Buch natürlich auch mit den tollen Eindrücken vom Vorgängerband, aber nichts desto trotz fand ich die Grund-Idee sehr schön ausgearbeitet und mit einigen sehr interessanten Einflüssen aufgepeppt. Überraschende Wendungen sowie unerwartete Plots machten die Geschichte einfach spannend und mitreißend. Auch die Storyline überzeugte mich rund herum und zeugte von einer Menge Talent und Kreativität von Seiten der Autorin. Geschrieben wurde das Ganze übrigens rein aus der Ich-Perspektive aus Dee's Sicht - besser hätte man es nicht wählen können, meiner Meinung nach.


Zur Umsetzung verliere ich daher nicht mehr viele Worte. Hier treffen emotionale Spannung, Action und überraschende Plottwists aufeinander und machen es zu einer Geschichte, die einen einfach nicht mehr loslässt und regelrecht mitreißt. Ich war von der ersten Seite an voll und ganz drin und fand die einzelnen Szenen und Abläufe absolut einleuchtend und nachvollziehbar, sodass  ich dem Geschehen gut folgen konnte und mich wirklich 'aufgenommen' fühlte, sowohl von der Story allgemein, wie auch von den Protagonisten. Einzig Manko an der gesamten Umsetzung: ich fand den Schluss etwas zu überstürzt. Da passierte mir die Auflösung zu schnell und zu übereilt abgehandelt. Das fand ich dann doch weniger glaubhaft, wenngleich es doch kein Beinbruch ist. Erwähnenswert empfand ich es dann doch.

 

"Rock my Body"  von Jamie Shaw war doch eine Winzigkeit schwächer als der Vorgänger, und doch ein wundervoller, emotionaler und spannender Zeitvertreib. Wer gern lockerleichte New Adult Romane verschlingt und kein Problem hat mit etwas derberer Erotik, der wird Rock my Body garantiert mögen und genau so schnell inhalieren, wie ich es getan habe. Ebenso treffen wir aber auch auf liebenswerte Figuren und eine tolle Storyline, die nicht nur Potential hat, sondern auch (fast) alle meine Anforderungen erfüllt hat und mich begeisterte.

Ich vergebe 4.5 von 5 möglichen Sternen, einfach weil ich am Schluss doch etwas überfallen war von dem hektischen, eher weniger glaubhaften Schluss. Ansonsten eine rund herum gelungene Story und ich freue mich irrsinnig auf Band 3 dieser Quadrologie. ♥
 


» » »  JAMIE SHAW « « «

Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie meisten aber liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen.


An dieser Stelle möchte ich noch einmal erwähnen, dass alle Rechte (Coverbild, Klappentext, etc.) beim Blanvalet-Verlag liegen und mich außerdem herzlich dafür bedanken möchte, die Bilder und Texte verwenden zu dürfen

Diese Rezension entspricht meiner persönlichen Meinung und kann bei anderen Bloggern oder Lesern wieder ganz anders ausfallen. Ich möchte darum bitten, dies zu berücksichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen