Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Mittwoch, 6. März 2013

Neuzugänge.// Nicht allzu viel; aber lohnenswert ♥

Hallöchen meine Lieben :)

Nachdem ernüchternden LeseMonat muss ich doch gleich mal wieder etwas Positives posten; sonst kommt hier noch Depri-Stimmung auf - sowas muss man vermeiden :D Deswegen dachte ich mir, ich zeig euch einfach mal meine drei Neuzugänge der letzten paar Tage; bzw. schon fast Wochen. Es ist nicht allzu viel und ich hab leider auch kein selbstgeschossenes Foto; aber immerhin hab ich grad etwas Zeit und Lust & da musste ich einfach anfangen zu tippen. Aber bevor ich euch nun halb tot quatsche; lasst uns loslegen:

1) Die Chroniken der Seelenträger - Wächter. Von E.Snyder
 
Inhalt: Jenny will doch nur ein normaler Teenager sein! Doch sie ist krank. Starke Kopfschmerzen, Sehstörungen und düstere Träume plagen sie. Ein Blackout verschlägt sie an einen weit entfernten Ort. Und dann ist da Konrad: Der geheimnisvolle Neue. Er eröffnet ihr den Blick in eine Welt, in der Licht und Dunkel miteinander ringen und in der sie die Auserwählte einer Rettung verheißenden Prophezeiung zu sein scheint.

Gequassel dazu: Also.. das Cover mag mir ja eigentlich nicht so gefallen. Ist finde es einerseits zu simpel, andererseits mag ich die Hintergrundfarbe nicht. Allgemein spricht es mich einfach nicht an; was aber auch einfach daran liegen kann, dass ich da ein bisschen zu professionell draufschaue durch meine Erfahrungen als Webdesigner. Aber nach den vielen, nein den unendlich vielen positiven Rezensionen hab ich beschlossen an einem Gewinnspiel zu dem Buch teilzunehmen; und was soll ich sagen? Ich hab gewonnen! Ich freue mich schon sehr auf das Buch und hoffe, es kann mich genauso überzeugen wie viele Andere auch :)

2) Sei lieb und büße. Von Janet Clark

Inhalt: Das Spiel ist aus. Die Maus ist tot. Die Katze hat gewonnen. Sina ist untröstlich. Weshalb musste ihre Familie ausgerechnet von Berlin nach Kranbach ziehen? Der einzige Lichtblick: Die angesagtesten Mädchen der Schule freunden sich mit ihr an und sogar ihr Schwarm Frederik scheint in sie verliebt zu sein. Aber kurz nach ihrem ersten Kuss verunglückt Rik und fällt ins Koma. Sina findet Halt bei ihren neuen Freundinnen doch sie weiß nicht, dass hinter deren strahlender Fassade ein tiefer, grausamer Abgrund lauert. Plötzlich nimmt ein übles Spiel seinen Lauf, das Sinas schlimmste Albträume wahr werden lässt. Und ein Ende ist nicht abzusehen ...

Gequassel dazu: WAAAAAAAAAAH! *kreischanfall* Ich hab dieses Schätzchen doch tatsächlich bei der Blogger-Aktion gewonnen! Es kam pünktlich zu meinem 21ten Geburtstag an und ich hab mich sooo übertrieben gefreut. Da waren alle anderen Geschenke erstmal nebensächlich. Ich kanns kaum erwarten, mich wieder in eine von Janet Clark erschaffenen Welt zu stürzen :)

3) White Horse. Von Alex Adams
 
Inhalt: Die Welt wie wir sie kannten steht am Abgrund. Eine schreckliche Seuche hat 90% der Menschheit dahingerafft. 5% sind immun. Und 5% Monster. Dennoch macht sich Zoe auf den langen Weg von Amerika nach Griechenland, auf der Suche nach dem Vater ihres ungeborenen Kindes. Doch nicht nur die lauernden mutierten Monstern lauern ihr auf - auch von den Menschen selbst geht große Gefahr aus. Und Zoe kann sich nicht sicher sein, ob sie es schafft...

Gequassel dazu: Dieses Buch hab ich im "Ich wünsche mir ein Buch - Thread" bei LovelyBooks angeboten bekommen und bin suuuper happy, dass es nun endlich bei mir ist :) White Horse stand sehr lange sehr weit oben auf meiner Wunschliste und ich hoffe, es überzeugt mich mehr, als manch andere. Die Rezensionen sind ja schon sehr unterschiedlich!

So meine lieben Leser; das waren die drei Neuzugänge, die ich in letzter Zeit bekommen habe. An meinem Geburtstag gabs allerdings einige Bücher-Gutscheine, die ich allesamt die nächsten Tage mal einlösen werde :) Spätestens dann kommt auch wieder ein Neuzugänge-Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen